Motorradunfall auf der B120 in Scharnstein

Am Sonntagmittag, 13.09.2015 wurde die Feuerwehr Scharnstein um 12.15 Uhr von der Landeswarnzentrale zu Verkehrsunfall Aufräumungsarbeiten auf die B120, Kreuzung Gasthaus Thann alarmiert. Aus unbekannter Ursache kollidierte eine Richtung Gmunden fahrende Motorradlenkerin, mit einem abbiegenden PKW, wobei die Motorradlenkerin am Straßenrand zum Erliegen kam. Die Aufgaben der Feuerwehr waren die Errichtung einer örtlichen Umleitung, binden von ausgelaufenen Betriebsmitteln, die Reinigung der Bundesstraße und Bergung der verunfallten Fahrzeuge. Die verletzte Motorradlenkerin wurde vom Roten Kreuz, Ortsstelle Scharnstein und dem Notarzt Gmunden erstversorgt und ins Krankenhaus Kirchdorf transportiert. Für die Dauer der Aufräumungsarbeiten wurde der Streckenabschnitt komplett gesperrt.
Einsatzende: 13.01 Uhr

Einsatzleiter: HBI Ing. Florian Huemer


Eingesetzte Einsatzkräfte:
FF Scharnstein mit 3 Fahrzeugen
Rotes Kreuz Scharnstein mit 1 SEW
NEF Gmunden
Polizeiinspektion Scharnstein mit 1 Fahrzeug

Weitere Meldungen

Zauberhafter Beginn des neuen Schuljahrs an der HTL Hallstatt

Dass Hallstatt anders ist, weiß jeder, der den Standort der Schule kennt. Nirgendwo liegt ein Schulhaus malerischer eingebettet zwischen Bergen und dem tiefen, schwarzen See. Dass aber auch die Atmosphäre in diesem Haus eine ganz besondere ist, wollten Andreas Wallner, Obmann des Elternvereins, und Dr. Friedrich Idam, Leiter des Ausbildungszweiges Restauriertechnik, auf deren Initiative das Projekt nun bereits zum zweiten Mal zustande gekommen war, mit diesem Begrüßungsritual unterstreichen.

weiter lesen ...