Thomas Rettenbacher gewinnt den Titelkampf

Alljährlich zum Saisonausklang finden die heißbegehrten Titelkämpfe um den „Amateur Weltmeister“ in Saalbach Hinterglemm statt. Wie jedes Jahr findet man dort ein sehr hochkarätiges Starterfeld, zumal auch Lizenzfahrer zugelassen sind. Für Thomas Rettenbacher gehört dieses Rennen zum absoluten Saisonhighlight – ein Sieg bei den „Worldgames of Mountainbike“ ging ihm in seiner Siegessammlung noch ab. Bestens Vorbereitet und mit gehörigem Selbstvertrauen der letzten Rennen startete Thomas bei Traumwetter am Samstag auf der 42km Distanz, auch das Streckenprofil sollte passen, zwei gleichmäßige Anstiege mit insgesamt 1980hm waren zu bewältigen.

Thomas „Retti“ Rettenbacher erfüllt sich einen Traum, er fuhr als 12. Schnellster Mann des Tages über die Ziellinie, finishte als 5. bester Österreicher und holte sich obendrein den heißersehnten Titel „Amateur Weltmeister“ in seiner AK.

„Es war ein grandioses Rennen. Ich fühle mich momentan so richtig wohl auf meinem Mountainbike. Es freut mich enorm nun auch dieses Rennen als schnellster Mann meines Alters gefinisht zu haben. Heuer lief alles perfekt, doch es ist nicht selbstverständlich immer wieder aufs Neue ganz oben zu stehen, darum genieße ich nun die Siegerehrung, und lasse alles noch mal Revue passieren!“, so ein überglücklicher Thomas Rettenbacher nach den sogenannten „Worlgames ALLER Mountainbiker“.

Weitere Meldungen