1.Kl. Süd - UNION Oberwang – SV Ebensee 1 : 2 (0 : 1)

Res. 1 : 0 Wer hätte das gedacht, dass der SV Ebensee nach Runde 5 mit 12 Punkten von der Tabellenspitze lacht. Aber das Betreuerduo R.Hackl/M.Parzer steckt mit den Kaderspielern alle Rückschläge (Langzeitverletzte, angeschlagene Spieler etc.)weg, gemeinsam wird gekämpft, nicht aufgegeben und schlussendlich gewonnen.

Mit dem Anpfiff in Oberwang versuchen die Gäste gleich das Spiel unter Kontrolle zu bringen. Schon in der 17.Min. heißt es 0 : 1. Sh. Shabanaj leistet geschickt die Vorarbeit und D. Rahberger vollendet ins Eck aus wenigen Metern. Die Heimelf erzeugt nun immer mehr Druck, doch Lukas Kerschbaum (bester Mann am Platz!)hechtet mit tollen Paraden die gefährlichsten Bälle aus den Ecken; damit hält er, unterstützt von der aufopfernd kämpfenden Abwehrreihe mit T.Spitzer, M.Loidl, St.Neuböck, D.Rahberger, den Vorsprung bis zur 45.Min.

In der Pause wechseln die Ebenseer, A.Peer ersetzt den angeschlagenen Mittelstürmer J.Spitzer I. Nun treiben die 3 „alten“ Haudegen im Mittelfeld Chr.Stüger, L.Holzinger und S.Kienesberger ihre Stürmer Th. Kendler, A.Peer und Sh.Shabanaj nach vorne. Sie sind überall zu finden, scheuen keinen Zweikampf, helfen hinten aus und belagern den gegnerischen Sechzehner. Dennoch gleicht Oberwang aus dem Nichts aus. Lametschwandtner erzielt mit einem Traumschuss von halbrechts ins Kreuzeck das 1 : 1 (65. Min.).Kaum fünf Minuten später haben die Gäste die Antwort parat: Kapitän L. Holzinger ist mit dem Hinterkopf zur Stelle und bringt den Ball im langen Eck unter (1 : 2 – 71.Min.). Er muss allerdings verletzungsbedingt sofort ausscheiden und wird durch Th. Holzinger ersetzt. Die Partie wird nun zusehends härter, den Ebenseern will der verdiente dritte Treffer nicht gelingen. Der letzte Wechsel erfolgt in Minute 90 – Junior M.Gaigg kommt für S.Kienesberger. In der 95.Min.(!)folgt nochmals ein großer Auftritt von Goalie Kerschbaum; er wehrt mit einem Traumreflex den vermeintlichen Ausgleich aus 3 Metern ab. Schlusspfiff und Sieg Nr.4 für den SV Ebensee.

Vorschau: Sonntag, 20.9.2015 / 16 Uhr / SV Ebensee vs. SV Aurach

Weitere Meldungen