Bgm. Krapf startet Parteiengespräche

In der kommenden Woche startet Bürgermeister Stefan Krapf mit der ÖVP die Gespräche mit allen im Gemeinderat vertretenen Parteien: „Wie vor der Wahl angekündigt möchten wir ein breites Miteinander für die Zukunft Gmundens erreichen. Es geht jetzt darum über die Parteigrenzen hinweg die thematischen Schwerpunkte für die kommenden Jahre zu definieren“, betont Krapf. Derzeit werden die Termine mit den Vertretern der einzelnen Parteien abgestimmt.

Für Bürgermeister Krapf und die ÖVP steht fest, es gilt auch nach der Wahl, was vor der Wahl gesagt wurde. „Die Wählerinnen und Wähler haben uns mit einer absoluten Mehrheit ausgestattet, gerade dies sehen wir als Auftrag alle Parteien in die Arbeit für Gmunden einzubinden. Wir wollen gemeinsam die thematischen Schwerpunkte festlegen und auch die Aufteilung der Ausschüsse diskutieren“, betont Krapf.

Die Zukunftsthemen sind für die ÖVP jene, die auch in der Wahlwerbung im Mittelpunkt gestanden sind. Diese sind unter anderem: Solide Finanzen, Belebung und Attraktivierung der Innenstadt, Neugestaltung der Esplanade, Initiativen im Tourismus mit einer Neupositionierung der Stadt, die Hotelprojekte auf dem Parkhotel-Areal und im Bereich des Toskana, Attraktivierung des Öffentlichen Verkehrs und Hebung der Verkehrssicherheit, Wohnen in Gmunden (Nutzung von leerstehenden Wohnraum sowie günstige Wohnungen für Familien) sowie mehr Bürgermitsprache.

4„Dies ist nur ein Auszug der Themen, die uns wichtig sind. Ich lade alle Parteien ein, an der Gestaltung der Zukunft unserer schönen Heimatstadt mitzuarbeiten“, stellt Bürgermeister Krapf fest.

Weitere Meldungen

Tag der Bewegung

Bewegung ist wichtig und gesund. „Gusto“ darauf macht auch heuer wieder der „Tag der Bewegung“ – eine Initiative der Gesunden Gemeinde Vöcklabruck in Zusammenarbeit mit den Vereinen der Sportstadt.

weiter lesen ...