Hausgeburt in Vorchdorf

Am 01.10.2015 kam es in Vorchdorf zu einem erfreulichen Einsatz mit schönem Ausgang. Das Rettungsfahrzeug aus Vorchdorf wurde zur Frau Barbara Höltmann gerufen, um diese zur Entbindung ins LKH Kirchdorf zu bringen. Da es Klein-Ben aber sehr eilig hatte, das Licht der Welt zu erblicken, fungierten die SanitäterIn Maria Hochmuth und Fabian Hüthmayr als Geburtshelfer. Der Notarzt wurde verständigt und nach nur wenigen Minuten begrüßte der kleine Ben die Mannschaft mit lautem Geschrei. Anschließend konnten Mutter und Sohn wohlauf ins LKH Kirchdorf gebracht werden.

Die Mitarbeiter des Roten Kreuzes gratulieren der Familie sehr herzlich zum Nachwuchs und wünschen für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Weitere Meldungen

Tag der Bewegung

Bewegung ist wichtig und gesund. „Gusto“ darauf macht auch heuer wieder der „Tag der Bewegung“ – eine Initiative der Gesunden Gemeinde Vöcklabruck in Zusammenarbeit mit den Vereinen der Sportstadt.

weiter lesen ...