„Josefisingen“ der Ausseer Bradlmusi am 20. März

Das weit über die Grenzen des Ausseerlandes hinaus bekannte „Josefisingen“, das von der Ausseer Bradlmusi und dem Kulturreferat der Stadtgemeinde Bad Aussee veranstaltet wird, findet heuer am 20.März im Ausseer Kur- und Congresshaus statt. Die Bradlmusi hat dazu wieder ganz besondere Gruppen eingeladen, die mit ihr diesen traditionellen Volksmusikabend gestalten: Bei den „Alpenlandler Musikanten“, einer schwungvollen Tanzlmusi, haben sich sieben ausgezeichnete Solisten aus Bayern, Tirol und Salzburg zusammengefunden. Sie sind in Bayern durch TV und Radio bestens bekannt, im Ausseerland aber noch eine Novität. Der „K&K Viergesang“ kommt aus der Sölk und zählt mit seinen wunderbar vorgetragenen Jodlern und Volksliedern zu den aufstrebenden Gesangsgruppen der österreichischen Volksmusiklandschaft. Als Sprecher konnte nach dem großen Erfolg im Vorjahr wieder Dr. Franz Gumpenberger vom ORF Oberösterreich gewonnen werden. Er ist mit seinem „trockenen“, tiefgründigen Humor schon vielen Stammgästen des Josefisingens und der Bradlmusi, die am 20. März wieder in der Geigen- und Gitarrenbesetzung spielt, ans Herz gewachsen.
Ermäßigte Vorverkaufskarten gibt es im Bürgerservicebüro der Stadtgemeinde Bad Aussee (Tel. 03622/52511-99), in allen Info-Büros des Ausseerlandes und unter www.bradlmusi.at

Weitere Meldungen