Historischer Eisstockerfolg des Lionsclub Bad Ischl

Eigentlich hatten sich die Lions der Kaiserstadt nach einer Serie von Niederlagen schon mit der Unbesiegbarkeit ihrer Gmundner Lionsfreunde auf den Eisstockbahnen des Salzkammergutes abgefunden. Aber der 5. Februar 2016 wird als historisch in die Clubarchive eingehen, passierte doch ein wahres „Ischler Eisstockwunder“: die Hausherren behielten auf der Anklage des ESV Rechensteg sowohl im Kampf um das Bratl, als auch um die begleitenden Getränke die Oberhand, die acht ausgetragenen Kehren gingen mit 5:3 an die Kaiserstädter.
Die bisher erfolgsverwöhnten Gmundner erwiesen sich als sportliche Gentlemen und so klang das traditionsreiche Kräftemessen mit einem gemütlichen Bratlessen bei bester Stimmung aus. Die beiden Moarschaften analysierten die einzelnen Spielzüge auf das genaueste und beide Seiten freuen sich schon auf die Revanche im nächsten Jahr auf Gmundner Eis. Ein Dankeschön an die Organisatoren auf beiden Seiten, die Freundschaft zwischen den beiden Clubs wurde durch diesen Abend ebenso gestärkt wie aufgefrischt.

Weitere Meldungen