Beachteam Teufl/Zass - Erstes internationales Top 10 Ergebnis

Das Beachteam Teufl/Zass konnte beim CEV Satellite in Ankara den erfreulichen 9. Platz einfahren.

Nachdem Bianca und Valerie in der Quali gegen Bulgarien souverän mit 2:0 gewinnen konnten standen in der ersten Runde des Hauptbewerbs die letztendlich zweitplatzierten Schweizerinnen – die sich im Laufe des Turniers als wahrer Österreicherschreck entpuppten -als Gegner fest. In einem spannenden und sehr ausgeglichenen Spiel verloren die Österreicherinnen jedoch knapp mit 1:2.

Die Zwischenrunde gegen die Türkei konnte das Beachteam locker mit 2:0 für sich entscheiden und somit die Kräfte für das Spiel gegen das Nr. 1 Team der Gastgeber sparen. Bei vollem Stadion und lautstark pfeiffenden und anfeuernden Fans lieferten sich beide Teams eine sehr knappe Schlacht ums Weiterkommen. Nachdem man in beiden Sätzen gegen Ende schon in Führung lag konnte der Sack leider nicht zugemacht werden und das Spiel ging mit 26:24 und 22:20 an die Türkinnen.

Nichts desto trotz ein starker Trend nach oben und das erste Top 10 Ergebnis auf internationaler Ebene. Das mach Lust auf Mehr und motiviert für die kommenden Aufgaben. Das nächste Turnier (CEV Masters) findet in Baden bei Wien statt, dort sind Bianca und Valerie direkt im Hauptbewerb gesetzt.

Weitere Meldungen

Schweiger Gesamtdritter in Kürnberg

Bei der prestigeträchtigen Mosttour Mountainbike Trophy in Kürnberg bei Steyr, nahmen Markus Schweiger und Andreas Dollinger vom Team grafikeria centurion racing powered by muki die Herausforderung der 64 Kilometer und 2700 Höhenmeter auf der Extremstrecke an.

weiter lesen ...