Maxi Ernecker erreicht bei den Europameisterschaften ein Top 8 (!) Ergebnis!

Nach dem Doppelsieg in der Motocross-Landesmeisterschaft von Loibes überzeugte der 9-jährige MSV Schwanenstadt-Nachwuchsfahrer jetzt auch bei den 65ccm EM-Läufen (EMX 65 SW Zone) in Slowenien am 28. und 29. Mai. In Lauf 1 sicherte sich der Youngster den hervorragenden 8.ten Rang, im zweiten Lauf zeigte Maxi tollen Motocross-Sport, leider verhinderte ein Ausrutscher ein weiteres Top 15 Resultat!

„Ich war in Lauf 1 in der Startkurve bereits Dritter und konnte auch im Rennen den Speed mitgehen“, freute sich Maxi Ernecker über seinen Rennauftritt bei den 65ccm Europameisterschaften (EMX 65 SW Zone) in Orehova Vas (Slowenien). Im gesamten Rennen fuhr Maxi Ernecker sehr stark und sah als hervorragender 8.ter die Zielflagge in Lauf 1. Im zweiten Rennen hatte der Rookie Pech: „Ich bin da beim Startgatter hängen geblieben, aber dann wollte ich unbedingt weiter nach vorne“, so der Motocross-Nachwuchsfahrer aus St. Georgen im Attergau. Ein Ausrutscher kurz vor Rennende verhinderte eine weitere Top 15 Platzierung, am Ende konnte Maxi noch unter die Top 20 fahren und auch in Lauf zwei EM-Punkte erreichen!

Mit diesem internationalen Rennauftritt hat Maxi Ernecker sein Talent und seine Form erneut unter Beweis gestellt, man darf sich heute bereits freuen, wenn der talentierte Motocross-Fahrer bei den nächsten Läufen an den Start gehen wird...


Veranstaltungstipp!

Am kommenden Sonntag, dem 5. Juni 2016 findet die nächste Runde zum beliebten MX HOBBY CHAMPIONSHIP CUP statt. Auf der spektakulären Rennstrecke des MSC Mattighofen werden die Rennläufe gefahren – Mehr Infos zum Rennen und Alle News von Maxi Ernecker unter: www.erneckers-mx-service.at

Weitere Meldungen

Schweiger Gesamtdritter in Kürnberg

Bei der prestigeträchtigen Mosttour Mountainbike Trophy in Kürnberg bei Steyr, nahmen Markus Schweiger und Andreas Dollinger vom Team grafikeria centurion racing powered by muki die Herausforderung der 64 Kilometer und 2700 Höhenmeter auf der Extremstrecke an.

weiter lesen ...