Aggressiver Gast ging auf Lokalbetreiberin und Polizisten los

Unter Alkohol- und Drogeneinfluss attackierte ein Lokalbesucher in Bad Ischl die Lokalbesitzerin und musste von der Polizei unter massivem Widerstand festgenommen werden.
Ohne ersichtlichen Grund ging ein 20-Jähriger aus Bad Ischl am 29. Mai 2016 gegen Mitternacht auf die Betreiberin eines Lokals los. Mit Fußtritten und Faustschlägen soll er sie im Gesicht verletzt haben. Vor dem Lokal soll er Pflanzen und ein Auto beschädigt haben. Die herbeigerufenen Polizisten bedrohte er mit dem Umbringen und flüchtete dann. Nach wenigen hundert Metern Flucht stellte sich ihm ein Passant in den Weg, woraufhin er von den Beamten angehalten werden konnte. Gegenüber den Polizisten war er sofort aggressiv und bedrohte sie. Der 20-Jährige wurde festgenommen, wobei er sich massiv wehrte und um sich schlug. Auch während seiner weiteren Anhaltung auf der Dienststelle war er andauernd aggressiv und versuchte die Polizisten mit Kopfstößen und Fußtritten zu verletzen. Die Beamten brachten den 20-Jährigen ins Krankenhaus Vöcklabruck, wo durch die Ärztin eine Beeinträchtigung des Mannes durch Alkohol und Suchtmittel festgestellt wurde. Dieser sogenannte Mischkonsum sei laut Ärztin, auch mit hoher Wahrscheinlichkeit Grund für das aggressive Verhalten des 20-Jährigen gewesen. In weiterer Folge wurde der 20-Jährige, über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wels, in die Justizanstalt Wels eingeliefert.

Weitere Meldungen

Freiwillige Feuerwehr Bad Ischl - KFZ-Brand auf der B145

Auf der B145, der Salzkammergut Bundesstraße, in Mitterweißenbach, bei der Abzweigung ins Weißenbachtal geriet aus bisher unbekannter Ursache ein Fahrzeug in Brand.
Der Einsatz wird noch bis ca. 11:15 Uhr dauern, die B145 ist im Einsatzbereich für den Verkehr gesperrt.