Umbau der Volksschule Schererstraße

Nach dem Vöcklabrucker Schulkonzept wird es künftig in der Schererstraße nur noch eine Volksschule geben. Diese wird als so genannte Clusterschule errichtet.
Frau Architektin DI Ursula Spannberger hat gemeinsam mit ihrem Partner Architekt DI Franz Ryznar mit Hilfe der von ihnen entwickelten Methode der RAUM.WERTanalyse einen Beteiligungsprozess entwickelt, in den alle einbezogen wurden, die vom Umbau betroffen sein werden. Das erarbeitete Raumprogramm wurde vom Gemeinderat einstimmig genehmigt und auch vom Land abgesegnet.
Da Frau Architektin Spannberger bereits sehr intensiv in den bisherigen Prozess eingebunden war, diesen geleitet hat und über alle nötigen Grundkenntnisse verfügt, wird sie mit der Erstellung eines Vorentwurfs samt Kostenschätzung betraut. Kostenpunkt: 28.200,00 Euro Ein Ergebnis wird Ende 2016 erwartet.

Weitere Meldungen