Brand Heuballen 28. Juni 2016

Von weitem war heute schon der Rauch des Brandes im Ortsteil Rutzenmoos, Gemeinde Regau, zu sehen. Die Feuerwehren Aurachkirchen, Ohlsdorf, Rutzenmoos und Steyrermühl wurden zu einem Brand landwirtschaftliches Objekt alarmiert. Beim Eintreffen standen eine große Menge an Strohballen in Brand, welcher durch eine Trocknungsanlage ausgelöst wurde, so Einsatzleiter HBI Robert Mirlacher der FF Aurachkirchen. Durch die gute Zusammenarbeit von rund 50 Einsatzkräften konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden. Ein großes Glück war, dass das Brandobjekt direkt an der Aurach gelegen ist und dadurch das Wasser sozusagen vorbeifließt. Der Besitzer ist ein Kamerad der FF Aurachkirchen und war froh, dass die Kameradschaft so schnell zur Stelle war, so konnte ein weiteres Ausbreiten verhindert werden. Anfangs war eine Brandbekämpfung nur mit schwerem Atemschutz möglich, da die Rauchentwicklung enorm war.

Weitere Meldungen

Knabenchor Herning aus Dänemark in Hallstatt

Samstag, 2.Juli 2016 evangelische Kirche

Der Chor aus Herning gehört zu den besten Knabenchören in Dänemark. Er wurde 1949 gegründet und besteht aus Knaben und Männern. Auf dem Programm stehen Werke von Josef Haydn, Anton Bruckner, T.L. de Vittoria, T. Tallis und wunderbare nordische Musik.

weiter lesen ...