Radarmessungen werden ausgebaut

Die sechs fixen Radarstandorte in Vöcklabruck haben sich bestens bewährt und werden von der betroffenen Wohnbevölkerung sehr gutgeheißen. In letzter Zeit wurde allerdings immer wieder die Forderung nach einer mobilen Radaranlage erhoben.

Aus diesem Grund wird die Stadt jetzt ein mobiles Gerät anschaffen. Der Einbau erfolgt in einen Klein-Pkw, der im gesamten Stadtgebiet auf den Gemeindestraßen äußerst flexibel eingesetzt werden kann. Darüber hinaus kann dieser Radareinschub jederzeit in eine der fixen Radarkabinen eingebaut werden.
Die Gesamtkosten für dieses Vorhaben betragen € 100.000,--.

Weitere Meldungen

Knabenchor Herning aus Dänemark in Hallstatt

Samstag, 2.Juli 2016 evangelische Kirche

Der Chor aus Herning gehört zu den besten Knabenchören in Dänemark. Er wurde 1949 gegründet und besteht aus Knaben und Männern. Auf dem Programm stehen Werke von Josef Haydn, Anton Bruckner, T.L. de Vittoria, T. Tallis und wunderbare nordische Musik.

weiter lesen ...