Gmundner Märchentage 2016

Die Gmundner Märchentage infizieren Kinder und Jugendliche heuer bereits zum 24. Mal mit dem Theater-Virus. Zwei Workshop-Produktionen samt Bühnenbildnerei sind geplant. Die Kleinen erarbeiten eine Bühnenfassung von Emil und die Detektive, die Jugendlichen „Romeo & Julia – A wüde Gschicht“, eine Dialektversion des Shakespeare-Klassikers.
Anmeldungen für die Workshops am Montag, 11. 7., um 9 Uhr im Stadttheater.
Geprobt wird von Montag bis Freitag täglich von 9 bis 12 Uhr.
Vorhang auf für die Workshop-Aufführungen heißt es am Freitag, 15. 7., ab 16 Uhr im Stadttheater.

Auch die fünf Stücke, die das Leobner Ensemble heuer an malerischen Orten der Stadt darbietet, laden Kinder nicht nur zum Zuschauen, sondern auch zum Mitspielen ein. Gespielt werden Das hässliche Entlein (10. 7., 10 Uhr, Lehenaufsatz), Dornröschen (11. 7., 18 Uhr, Seeschloss Ort), König Drosselbart (12. 7., 18 Uhr, Innenhof der Stadtbücherei), Tischlein deck dich (13. 7., 18 Uhr, Kapuzinerkloster) und Schneewittchen (14. 7., 18 Uhr, Schillerlinde).

Infos und Kontakt: Tel.: +43 (7612) 794-401, E-Mail: angelika.quirchmair@gmunden.ooe.gv.at

Sonntag, 10., - Freitag, 15. 7., diverse Schauplätze, Stadttheater

Weitere Meldungen

PTS Schwanenstadt räumt ab bei 3D Design Award

Kürzlich fand im Rahmen des Projekts „3D Schnupperlabor“ der Regionalmanagement OÖ GmbH in der Varena Vöcklabruck der 3D Champions Day mit Mitmach-Stationen zum Schnuppern und Experimentieren, Wettbewerbe, Projektpräsentationen, Workshops und der großen Technik Zirkus Show statt

weiter lesen ...