Pensionist von Baum erschlagen

Ein 69-jähriger Pensionist aus Grünau wollte am 21. Juli 2016 in seinem Wald in Grünau einen Baumstamm fällen. Dazu hängte er den Baumstamm mit dem Seil der Seilwinde seines Traktors an. Anschließend wollte er den Baum fällen und wurde vom umstürzenden Stamm erfasst und zu Boden geschleudert. Der gefällte Stamm blieb am Brustkorb liegen und der 69-Jährige erlitt tödliche Verletzungen. Um 17:25 Uhr wollten andere Holzarbeiter vom Grünauberg ins Tal fahren und fanden den Verunfallten. Sie setzten einen Notruf ab. Für den Pensionisten kam aber jede Hilfe zu spät. Die Bergung des Leichnams wurde von der FF Grünau und einem Beamten der Alpinpolizei (AEG Gmunden) durchgeführt.

Weitere Meldungen

Nach Sprung in Ager vermisst - Nachtrag

Ein junger Mann wird nach einem Sprung in die Ager vermisst.
Im Zuge dieser Suche konnte der Vermisste schließlich im Bereich einer Kraftwerksmauer in einer Wassertiefe von ca. 2 bis 3 Metern tot aufgefunden werden.

weiter lesen ...