Elf Objekte in Attersee besprüht – Polizei ersucht um Mithilfe

Bisher unbekannte Täter besprühten in der Nacht vom 21. auf 22. Juli 2016 mit einem roten und einem grünen Lackspray mehrere Objekte im Ortskern von Attersee.
Unter anderem wurden eine Bushaltestelle, sowie der Vorplatz der Gemeinde und mehrere Hauswände und Gartenmauern mit einem Zeichen besprüht. Des Weiteren wurden auch eine Mülltonne, ein Schild, ein Gehsteig und eine Gemeindestraße mit dem gleichen Motiv besprüht. Der Schaden wird momentan auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Der Lack lässt sich nicht einfach abwaschen und somit müssen vermutlich die Hausfassaden neu gestrichen werden. Hinweise auf mögliche Täter sind bis dato nicht bekannt. Die Bedeutung der gesprühten Zeichen ist ebenfalls bis dato unbekannt und noch Gegenstand von Ermittlungen.

Die Polizeiinspektion St. Georgen im Attergau bittet die Bevölkerung um Mithilfe und um Hinweise aus der Bevölkerung.
Auch Hinweise über die Bedeutung der Zeichen werden erbeten. Telefonnummer 059 133 4175.

Weitere Meldungen