OÖ Landeshauptmann erhält höchste Auszeichnung der Lions

Vergangenen Mittwoch hatten die Lions vom Distrikt OÖ/Stmk die Möglichkeit sich beim Landeshauptmann für OÖ, Herrn Dr. Josef Pühringer für sein jahrelanges Engagement und seine Hilfsbereitschaft den oberösterreichischen Lions gegenüber zu bedanken.
Die OÖ Distriktgovernors der letzten Jahre, PDG Kurt Eckel (LC Dachstein Welterbe), PDG Alfred Hrusca (LC Perg) und PDG Heinz Kaltenhuber (LC Linz Delta) überreichten dem Landeshauptmann die Auszeichnung „Melvin Jones Fellow Award“.
Diese Auszeichnung, benannt nach dem Gründer (1917) der Lions-Bewegung, Melvin Jones, wurde geschaffen, um Persönlichkeiten, die sich um die Ziele der Vereinigung besonders verdient gemacht haben, auszuzeichnen. Es ist die höchste Anerkennung die von der Lions Club International Foundation für Persönlichkeiten, die sich für die sozialen Ziele der Stiftung verdient gemacht haben, vergeben werden kann. Diese Auszeichnung kann sowohl an Lions-Mitglieder, als auch an Nicht-Lions verliehen werden. LH Dr. Pühringer ist Ehrenmitglied des LC Bad Ischl.
Im Rahmen einer kleinen Feier wurden im Landhaus die Ehrennadel und eine wunderschöne Holz-Tafel (siehe Bild) überreicht.
Der Landeshauptmann zeigte sich sehr geehrt, dankte aber gleichzeitig allen Lions in Oberösterreich für ihren unermüdlichen Einsatz und Engagement. Das Ehrenamt ist ein ganz wichtiger Bestandteil in einem Land wie Oberösterreich und durch nichts zu ersetzen.

Weitere Meldungen