1.Kl. Süd -- USC Attergau – SV Ebensee 2 : 1 (2 : 0)

Res. 7 : 1 (Tor: Schneider)
Leider wurde die Partie nicht von den Leistungen beider Mannschaften geprägt, sondern vom Unvermögen des Schiedsrichters, der mit „sonderbaren“ Entscheidungen die Spieler auf die Palme brachte.

Attergau war in den ersten dreißig Minuten klar tonangebend, aus einer sicheren Abwehr wurden die Flügel immer wieder in Front gebracht. In der 12. Min. schloss Breitwieser (A) einen Flankenlauf über links erfolgreich ab – 1: 0. Bereits in der 19. Min. hieß es 2 : 0. Nach einem Attergauer Eckball ging der Ebenseer Torhüter mit einigen anderen zu Boden, der Schiri zeigte urplötzlich auf den Elferpunkt – Windhager (A) verwertete trocken. Die nächsten beiden Schiri-Fehlentscheidungen folgten in der 29. Min., als er Schiemer (A) mit Rot vom Feld schickte und Szabo (E) in der 42.Min. mit Gelb-Rot das gleiche Schicksal ereilte.

Nach Seitenwechsel gelang Kendler (E) rasch der Anschlusstreffer zum 2:1 (49.Min.), Attergau stellte voll auf Defensive um und ließ die Gäste kommen. Mit aller Gewalt versuchten die Ebenseer den Ausgleich zu erzielen, was aber schlussendlich nicht gelang. Interessant auch, dass Ebensee in der ersten Hälfte 3 und Attergau in der zweiten Halbzeit 4 gelbe Karten bekam. Irgendwie versuchte der Unparteiische seinen Fehlentscheidungen zu kompensieren.
Vorschau:
Traunseederby SV Ebensee gg. FC Altmünster
Samstag, 27.8.2016
Beginn: 17 Uhr

Weitere Meldungen