Union Gampern – SV Ebensee 2 : 2 (0 : 2)

Res.: 5 : 3 (Tore: Geschwentner, Lemmerer, Holzinger Th.)
Die alte Fußballerweisheit hat sich wieder einmal bestätigt: “Tore, die man nicht schießt, bekommt man!“

70 Minuten spielt Ebensee auf ein Tor, geht in der 9.Min. durch einen herrlichen 18m-Schuss von Samuel Reisenbichler in Führung, dem setzt Thomas Kendler noch das 0:2 nach (30.Min.). Er erkämpft sich den Ball und bezwingt den Goalie mit Beinschuss. Bis zur Halbzeit werden noch drei weitere Chancen herausgespielt, aber vergeben. Nach Seitenwechsel dasselbe Bild, dann folgen zwei herbe Abwehrschnitzer der Gäste – Fath (72.Min.) stellt auf 1:2, Neuhofer per Kopf (76.Min.) auf 2:2. Der folgende Sturmlauf der Ebenseer bringt sicher noch weitere 4 „Hunderter“, aber der Siegtreffer gelingt nicht mehr.

Vorschau:
Sonntag, 18.09.2016
Derby SV Ebensee – ASKÖ Steyrermühl
Beginn: 16 Uhr

Weitere Meldungen

KAKIHE FÜNF BRÜCKEN LAUF 2016 in Steyrermühl

5-Brücken-Lauf in Steyrermühl - Fotos Hans Feitzinger

Organisator Fritz Kieninger und der veranstaltende Verein „Kakihe“ wählten mit dem Lauf entlang des Wassers bewusst eine Symbolik, um auf die Trinkwasser-Problematik aufmerksam zu machen.

weiter lesen ...