Pferde gingen durch und prallten gegen Hausmauer

Zwei durchgehende Pferde prallten in Mondsee gegen eine Hausmauer und waren auf der Stelle tot.
Am 12. September 2016 gegen 11:10 Uhr spannte ein 48-Jähriger in Mondsee seine beiden Haflinger-Pferde, sieben und zwölf Jahre alt, vor ein Fuhrwerk, um im Anschluss bei einer Beerdigung in Mondsee den Sarg zu transportieren. Mit einem zufällig vorbeikommenden Bekannten unterhielt sich der 48-Jährige kurz. Irgendetwas dürfte die beiden Pferde erschreckt haben und sie gingen durch. Mitsamt dem Fuhrwerk rannten die Pferde ein paar Hundert Meter die Straße hinab. An einer T-förmigen Kreuzung prallten sie ungebremst gegen eine Hausmauer und dürften sofort tot gewesen sein. Ein verständigter Tierarzt konnte nur mehr den Tod feststellen. Der Kreuzungsbereich musste für etwa eineinhalb Stunden gesperrt werden.

Weitere Meldungen

KAKIHE FÜNF BRÜCKEN LAUF 2016 in Steyrermühl

5-Brücken-Lauf in Steyrermühl - Fotos Hans Feitzinger

Organisator Fritz Kieninger und der veranstaltende Verein „Kakihe“ wählten mit dem Lauf entlang des Wassers bewusst eine Symbolik, um auf die Trinkwasser-Problematik aufmerksam zu machen.

weiter lesen ...