Dienstag, 16.10.2018
 

ASVÖ NordicskiTeam Salzkammergut international und national weiterhin top!

Großkampf- Wochenende für die Athleten des ASVÖ NordicskiTeams Salzkammergut (NTS). Sophie Mair war bei zwei Bewerben im Alpencup in Einsiedeln (Schweiz) am Start und bewährte sich international mit den Plätzen 2 (Samstag) und 3 (Sonntag). Sie erzielte an diesem Wochenende ihre bisher besten Platzierungen auf internationaler Ebene und war damit beste Österreicherin. Auch die Junioren waren in Einsiedeln beim Alpencup im Einsatz. Max Schmalnauer belegte am ersten Tag noch den 21. Platz. Er konnte sich aber am zweiten Tag extrem steigern und schaffte als 9. wieder ein Top 10 Ergebnis.

Maximilian Steiner aus Ebensee bestritt zwei Bewerbe des Continentalcups in Lillehammer (NOR) wo er sich am Samstag mit Sprüngen auf 123,5 und 116,5 auf Rang 9 behaupten konnte. Am Sonntag reichte es für Rang 16 in der Schlusswertung. Nach acht Bewerben nimmt er in der Zwischenwertung als bester Österreicher Rang 5 ein.

Nikolaus Mair kämpfte währenddessen in Höhnhart beim ersten Bewerb des diesjährigen Austriacups der Schüler gegen starke Konkurrenz um jeden Punkt und Zentimeter. Mit dem Sieg im Skisprung und Sieg in der Nordischen Kombination (mit souveräner Laufleistung) hat er der Konkurrenz gezeigt, dass man mit ihm in dieser Saison rechnen muss.

Rechnen muss man in dieser Saison auch wieder mit Sandra Zopf, die mit einer starken Laufleistung nach dem 6. Platz im Springen noch den 3. Platz in der Nordischen Kombination erringen konnte. Dabei musste sich ihr dieses Mal ihre Vereinskollegin, Sigrun Kleinrath, die im Springen bei ihrer ersten Austriacup- Teilnahme den 5. Platz belegte, geschlagen geben. Auch für Levi Amadeo Kopplin war es der erste Einsatz im Austriacup, den er mit Bravour meisterte. Er wurde 28. im Springen und 26. in der Nordischen Kombination. Philipp Steinbacher verpatzte das Springen, konnte aber mit einer tollen Laufleistung noch den 34. Platz retten.

Unsere heimischen Talente zeigen ihr Können am 25.September 2016 in Bad Ischl (Salzkammergut Skisprungarena) ab 11 Uhr beim 2. Bewerb im oö. Landescup.
Diese News an Freunde schicken:
ASVÖ NordicskiTeam Salzkammergut

Bilder zum Vergrößern anklicken:

 

Weitere Artikel

Akkus für Modellflieger in Keller explodiert -  - Fotos: © FF Ohlsdorf

Akkus für Modellflieger in Keller explodiert

Brandeinsatz in Kleinreith

weiter lesen ...
 
Atomic Media Day 2018 -  - Atomic Media Day 2018 - im Bild Mikaela Shiffrin und Marcel Hirscher - © 2018, Photo- Crédit -- www.salzkammergut-rundblick.at - Fotograf - Klein Helmut

Atomic Media Day 2018

Am 11.10.2018 ging in Altenmarkt der traditionelle Atomic Day über die Bühne. Marcel Hirscher, Mikaela Shiffrin, und viele mehr gaben sich ein Stelldichein.

weiter lesen ...
 

TAG DER OFFENEN TÜR in Hallstatt

Samstag, 20.10.2018 von 15.00 bis 20.00 Uhr
Gemeindebücherei Hallstatt

Vor 150 Jahren (1868) wurde im Zuge der Gründung des Arbeiterbildungsvereins auch zum ersten Mal eine öffentliche Bibliothek erwähnt.

weiter lesen ...

Freihandelsabkommen - so nicht! DEMO 17.Sept.2016 auch Bezirk Gmunden dabeidabei

13.09.2016

Das europäisch-kanadische Abkommen CETA (Comprehensive Economic and Trade Agreement) gilt als Vorläufer von TTIP – es ist bereits fertig verhandelt und soll demnächst ratifiziert werden.

weiter lesen ...
 

Repair Café im Otelo Gmunden

13.09.2016

Beständig und groß ist die Nachfrage nach Repair Cafés, den von Könnern begleiteten Workshops zum Selber-Reparieren defekter Dinge, die die Offenen Technologielaboratorien (Otelos) im ganzen Land anbieten.

weiter lesen ...

Top-Rennwochenende für Maxi Ernecker in Kefermarkt!

13.09.2016

Der MSV Schwanenstadt-Rookie zeigte am Wochenende in Kefermarkt beim Finale zur KTM 65cc Challenge zwei große Rennen.

weiter lesen ...
 

Zwei Prozent Kaufkraftverlust in zehn Jahren

13.09.2016

AK-Präsident Kalliauer fordert Trendumkehr

weiter lesen ...
 

Obertrauner Wanderherbst:

13.09.2016

Vollmondfahrt auf den Krippenstein!

weiter lesen ...
 

Brucknerbund | Naoko Knopp

13.09.2016

Anton Bruckner hat am 4.9. Geburtstag. Das ist Anlass, ihm jährlich unser Brucknerbund Herbstkonzert zu widmen.

weiter lesen ...
 

TAROCKKURS für ANFÄNGER und FORTGESCHRITTENE

13.09.2016

Die „Tarockfreunde Ebensee“ veranstalten wieder einen Tarockkurs für Anfänger und Fortgeschrittene im Gasthaus Neuhütte jeweils am Donnerstag 29. September, 6., 13. und 20. Oktober 2016 um 19.00 Uhr.

weiter lesen ...

Kabarett und Konzert in der Pfarre Pinsdorf

13.09.2016

Safer Six am 23.9.16 um 20 Uhr im Pfarrzentrum Pinsdorf
Kabarett mit Isabella Woldrich Freitag, 14. Oktober 20 Uhr, Pfarrzentrum

weiter lesen ...
 

Sportunion Raika BAD ISCHL -- Fußball

12.09.2016

Sommersaison mit Turniersieg beendet!

weiter lesen ...
 

Ebensee setzt auf umweltfreundliche Mobilität

12.09.2016

Auch heuer beteiligt sich die Marktgemeinde Ebensee wieder an der „Europäischen Mobilitätswoche“ (16.-22.09.2016) und setzt Akzente zur Förderung der umweltfreundlichen Mobilität.

weiter lesen ...
 

Einbruch in PKW in St. Gilgen

12.09.2016

Am Vormittag des 12. September brachen unbekannte Täter in St. Gilgen – Ortsteil Unterburgau in einen PKW ein und stahlen daraus eine Geldbörse.

weiter lesen ...
 

Miba feiert 25-jähriges Bestehen in der Slowakei

12.09.2016

Sinterwerke profitieren vom Wachstumsmotor Automobilindustrie

weiter lesen ...

Spießberger und Göschlberger gewinnen Segelregatten am Traunsee

12.09.2016

Höchst erfolgreich waren die Vertreter des Segelclubs Altmünster bei Regatten am Südufer des Traunsees, wo der SCE Segelclub Ebensee die Wettfahrten für die H-Boot SP und h26-ÖKLM veranstaltete.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Dienstag

leicht bewölkt
Temperatur: 20 ºC
Wind: 0.5km/h aus N
Luftfeuchtigkeit: 40%

im Tagesverlauf

klarer Himmel
Tageswerte: 8 bis 20 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond zunehmend
Vollmond: 24.10.2018
Neumond: 07.11.2018
Sonnenaufg.: 07:12
Sonnenunterg.: 18:07
 

Mi

klarer Himmel
5 bis 18 ºC

Do

klarer Himmel
5 bis 18 ºC

Fr

klarer Himmel
5 bis 16 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text