Montag, 29.11.2021
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut
 

HANNAH “Scheissegal” - TOUR – quer durch Österreich!
Mit Alpen-Punk auf die höchsten Gipfel!

Sa, 15.10.2016 - Gmunden Kongress Beginn 20:00 Uhr

Der Aufstieg hat für mich doppelte Bedeutung. Einerseits gehe ich wirklich unglaublich gerne auf einen Berg hinauf und lass die Sorgen im Tal zurück. So ein Aufstieg ist mit Mühen verbunden, aber wenn man einmal oben ist, dann geht´s einem gut, meint die sympathische Alpen-Queen. Auf der anderen Seite umschreibt es aber auch meinen ganz persönlichen Aufstieg. Ich habe mich in den vergangenen Jahren sehr weiterentwickelt. Früher war ich noch unsicher, habe mir noch mehr in meine Musik reinreden lassen. Auf meinem ersten Album war ich sehr Volksmusik-lastig, auf dem zweiten schon weniger. Schließlich stehe ich ja auch auf Rock-Musik. Jetzt auf dem dritten Album habe ich meinen Stil gefunden. Ich kann jetzt überzeugt sagen: Das bin 120 % ich, lacht sie. Und natürlich steht der Aufstieg auch für Hannahs Karriere, in der es stetig bergauf ging: Für Weiber, Es Isch Zeit! wurde sie in Österreich mit Platin ausgezeichnet, das Album war mehr als ein Jahr lang durchgehend in den Top 40-Albumverkaufscharts. 2015 war Hannah eine der meistgebuchten Sängerinnen des Landes - mehr als 150 Auftritte standen auf ihrem vollgedrängten Terminkalender, und auch in den großen TV-Musiksendungen war sie ein gerngesehener Gast. Sie ist aktuell die erfolgreichste österreichische Sängerin im Lande! Volksmusik und Schlager müssen schon lange keinen strengen musikalischen Regeln mehr folgen. So wie sich die Fans bunt mischen, von jungen Lederhosenträgern bis zur coolen Omi, von Anzugträgern bis zu reschen Ladies im Dirndl, so mischen auch Rock und Pop den Schlager ordentlich auf. Und kaum jemand kann das besser als die quirlige Hannah. Sie rockt wie Pink und singt, wie ihr der Tiroler Schnabel gewachsen ist - und mit ihrer mitreißenden Energie hat sie ihr ganz eigenes Genre geschaffen: Hannah macht echten Alpen-Punk! Und den lebt Hannah nicht nur in ihrer Musik, sondern auch in ihren bereits legendären Outfits. Da mixt sie die Styles genauso gekonnt wie in den Songs - coole Rock-Klamotten kombiniert sie mit den klassischen Trachten-Akzenten ihrer Heimat. Traditionen sind mir sehr wichtig, aber ich kleide sie gerne in ein modernes Gewand. Ein Stil, der sehr gut ankommt - immer wieder fragen die Fans, wo sie ihre Kleider kauft. Und es ist nur eine Frage der Zeit, bis die erste Hannah-Kollektion erscheinen wird.

Doch vor allem ist Hannah eine starke Frau, die wirklich etwas zu sagen hat. Bei ihrem rockigen Aufstieg spricht sie wichtige Themen an, die in der heilen Welt des Schlagers gerne ausgespart werden. Wenn es zum Beispiel um die viel besungene Liebe geht, dann sieht Hannah nicht alles nur durch die rosarote Brille. Die erste Single Scheissegal ist die musikalische Retourkutsche einer betrogenen Frau. Wichtig ist, dass sie als Starke aus der Sache hervorgeht. Natürlich ist sie in ihren Gefühlen hin- und hergerissen, ihr Herz ist demoliert. In so einer Situation darf sie auch Schwäche zeigen, aber letztendlich zerbricht sie nicht daran. Auch das Lied Wenn der Himmel weint setzt dort ein, wo das Happy End in Filmen meist endet. Da geht es um die Zeit nach der ersten Verliebtheitsphase, wenn plötzlich Streit und Missverständnisse in Beziehungen einziehen. Und oft weiß man dann nicht mehr, ob man dafür kämpfen oder gehen soll.

In Weißt du, wieviel Sternlein stehen? prangerte Hannah ernste Probleme unserer Zeit an. Als Freiheitskämpferin der Frauen und Randgruppen werfe ich Fragen in den Raum, zu denen sich jeder seine eigene Meinung bilden kann, erklärt sie. Der Song handelt von Unterdrückung jeglicher Art - sinnlose Kriege, Schändung, Gewalt, Folter, Verlust und Schmerz - und soll den Zuhörer in seiner sicheren Welt wachrütteln.
Auch ihrer geliebten Heimat Österreich setzt sie in Hoamat ein musikalisches Denkmal. Mit gesundem Patriotismus, ohne sich politisch instrumentalisieren lassen zu wollen. Ich bin ein weltoffener und toleranter Mensch - aber wir können ruhig auch wirklich stolz auf unser Land und unseren großen Töchter und Söhne sein.

Der Weg hinauf auf den Gipfel ist aber nicht nur mit wichtigen Themen gepflastert, natürlich sorgt Hannah auch diesmal wieder für zarte Romantik und ausgelassenen Partyspaß. Es ist eine Freude, Hannah auf ihrer musikalischen Reise zu begleiten - der Aufstieg fühlt sich wirklich gut an!

Das neue Album Aufstieg von Hannah inkl. der Single Scheissegal erscheinte am 22. April 2016 als CD und Download! Weitere Infos gibts auf www.hannah-musik.at und www.facebook.com/hannah.musik.3

Hier die Tour Termine auf einen Blick:

Do, 13.10. - Kufstein Stadtsaal - Tirol
Fr, 14.10. - Saalfelden Kongress - Salzburg
Sa, 15.10. - Gmunden Kongress - OÖ

Do, 20.10. - Schwaz SZentrum - Tirol
Fr, 21.10. - Matrei i.O. Tauerncenter - Tirol
Sa, 22.10. - Bruneck Michael Pacher Haus – Südtirol

Di, 25.10. - Götzis Kulturbühne Ambach - Vorarlberg
Do, 27.10. - Feldkirchen Stadtsaal – Kärnten
Fr, 28.10. - Berndorf Stadttheater - NÖ
Sa, 29.10. - Freistadt Messehalle - OÖ

Do, 03.11. - Trofana Mils b. Imst - Tirol


VVK: Ö-Ticket, heimische Banken, www.lindnermusic.at, LINDNER Music: 05242-93 804 10

Diese News an Freunde schicken:
Lindnermusik

Verweise:

Lindnermusik


Bilder zum Vergrößern anklicken:

 

Weitere Artikel

Ab Montag 22. November gilt ein bundesweiter Lockdown. -  -

Ab Montag 22. November gilt ein bundesweiter Lockdown.

Aktuelle Maßnahmen ab 22. November 2021
Ab 22. November 2021 gelten vorerst folgende Regelungen:

weiter lesen ...
 

UHS Gmunden lädt zum Schülervertreter-Brunch

12.10.2016

Heute, Mittwoch, fand im BRG Schloss Traunsee in Gmunden der SV-Brunch der Ortsgruppe Gmunden (OG Gmunden) der Union Höherer Schüler Oberösterreich (UHS OÖ) statt. Das gemeinsame Frühstücken war eine erste Möglichkeit Kontakte zu knüpfen und Ideen auszutauschen.

weiter lesen ...
 

3. Sole- u. Vitallauf
Bad Aussee - Narzissenbad

Engelbrecht und Elser Angelika Sieger

12.10.2016

weiter lesen ...

2.LT-Präsident Adalbert Cramer lud LR Mag. Günther Steinkellner nach Gmunden ein

12.10.2016

Am Montag lud der Bezirksparteiobmann der FPÖ Adalbert Cramer Günther Steinkellner nach Gmunden ein

weiter lesen ...
 

Gmunden gewährt Benachteiligten Taxi-Zuschüsse

12.10.2016

Zur Unterstützung gehbehinderter und einkommensschwacher Menschen, die wegen der Stadt.Regio.Tram-Baustelle Umwege außen um die Stadt herum und damit höhere Fahrtkosten hinnehmen müssen, hat der Gemeinderat auf Antrag der FPÖ Taxi-Zuschüsse beschlossen.

weiter lesen ...

Kampagne No to Tax Havens

12.10.2016

AK und ÖGB haben gemeinsam eine neue Kampagne unter dem Titel „No to Tax Havens“ gestartet, die sich für Steuergerechtigkeit statt

weiter lesen ...
 

LR Anschober: Erfolgsmodell Kreislaufwirtschaft in OÖ

12.10.2016

ReVital-Shop in Altmünster an neuem Standort, ReVital-Shop Gallneukirchen startet nächste Woche – damit insgesamt schon 18 Shops und 8 Aufbereitungsbetriebe mit 280 Beschäftigten

weiter lesen ...
 

Arbeitsgruppe Bad Ischl formiert sich neu

12.10.2016

Am Montag, 10.10.2016, wurden in Bad Ischl die Funktionäre der Arbeitsgruppe Bad
Ischl der Lebenshilfe OÖ neu gewählt.

weiter lesen ...
 

LIONS Führung im Salzkammergut wechselt

12.10.2016

Die acht Lions und zwei LEO Clubs in der Region Salzkammergut haben den Wechsel in ihrer Führung mit Wein und Heurigen Schmankerl bei einem LIONS Heurigen am Rinnholzplatz in der Gmundner Altstadt gefeiert.

weiter lesen ...
 

Miba setzt auf Austausch mit Bildungseinrichtungen

12.10.2016

Linzer Professoren besuchten die Miba

weiter lesen ...

Badminton - UBC: Mit Kontinuität zum Erfolg

12.10.2016

Kontinuität wird beim UBC Vorchdorf groß geschrieben: Mit einer unveränderten Mannschaft geht das UBC Team in die 24. Badminton Bundesligasaison. Zum Auftakt gastieren die Vorchdorfer beim Vizemeister in Feldkirch.

weiter lesen ...
 

Stonerrockabend mit Monkey3, 1000Mods + Moaning Cities am 21.10. im Kino Ebensee!

12.10.2016

Freitag, 21. Oktober; Beginn 20.00 Uhr
Stonerrockabend mit Monkey3, 1000Mods + Moaning Cities

weiter lesen ...
 

Vortrags-Tipp für alle Geschichtsinteressierten

12.10.2016

Zu einem Vortrag mit Bildern und musikalischer Umrahmung über „Die Geschichte der Pfarre Vöcklabruck“ laden das Evangelische und das Katholische Bildungswerk sowie das Vöcklabrucker Stadtarchiv am Montag, 24. Oktober, ein.

weiter lesen ...
 

Mike Supancic „Im Jenseits ist die Hölle los“

12.10.2016

Donnerstag, 03. November 2016, 20:00 Uhr, Kulturzentrum ALFA Steyrermühl

weiter lesen ...
 

Glückwunsch zum 80er in Obertraun

11.10.2016

weiter lesen ...

FF-Pfandl als Aussteller bei der Retter Messe 2016

11.10.2016

Die Freiwillige Feuerwehr Pfandl wurde von der Feuerwehr Wels ersucht das neue LFA bei der „Retter 2016“ zu präsentieren.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Montag

leichter Schnee­fall
Temperatur: 0 ºC
Wind: 3.5km/h aus WNW
Luftfeuchtigkeit: 89%

im Tagesverlauf

Schnee
Tageswerte: -2 bis 0 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond abnehmend
Vollmond: 18.12.2021
Neumond: 04.12.2021
Sonnenaufg.: 07:17
Sonnenunterg.: 16:07
 

Di


-1 bis 3 ºC

Mi

mäßiger Regen
2 bis 5 ºC

Do


1 bis 4 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text