3. Sole- u. Vitallauf
Bad Aussee - Narzissenbad

Engelbrecht und Elser Angelika Sieger

Auch dieses Jahr fand unsere Laufveranstaltung - bereits in der 3. Auflage - statt.
Der Sole- und Vitallauf ist die ideale Laufveranstaltung um Sport, Unterhaltung & Wellness miteinander zu verbinden.
Die Strecke startete vom Narzissen Bad Aussee und führte über Wiesen-, Feld und Waldwege sowie kurze Asphaltabschnitte über das malerische Lärchenreitherplateau in Richtung Sarstein und wieder retour zu Start/Ziel. Die Gesamtlänge der Laufstrecke beträgt 8,3 km

Sieger bei den Herren war Andreas Engelbrecht vom Team Sport Lichtenegger, er benötigte für die 8,3 km gerade mal 29min und 10sek. Bei den Damen konnte sich Angelika Elser in 40min und 11sek durchsetzen. Sie gewann somit auch die Wertung der besten Ausseerin. Bester Ausseer wurde Johannes Nister in 34min und 51sek.


Fotos und Bericht
Herbert Ladstätter

Weitere Meldungen

Gmunden gewährt Benachteiligten Taxi-Zuschüsse

Zur Unterstützung gehbehinderter und einkommensschwacher Menschen, die wegen der Stadt.Regio.Tram-Baustelle Umwege außen um die Stadt herum und damit höhere Fahrtkosten hinnehmen müssen, hat der Gemeinderat auf Antrag der FPÖ Taxi-Zuschüsse beschlossen.

weiter lesen ...