Erste Saison-Niederlage für Altmünsters Fußballerinnen!

Mit 1:2 (0:1) unterlag der FC Altmünster am Sonntag-Nachmittag im Traunstein Stadion in der Frauen- Landesliga dem SV Windischgarsten. Die Gastgeberinnen dominierten zwar von Beginn an im Feldspiel, entwickelten aber vor dem Gehäuse der Gäste zu wenig echte Torgefahr. In der 28. Minute kam Windischgarsten aus einem Konter durch Selina Klinser zur 1:0- Pausenführung.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich am Spielverlauf wenig, Melanie Obermüller konnte zwar nach einer sehenswerten Kombination in der 51. Minute für die Gastgeberinnen zum 1:1 ausgleichen, mit einem Weitschuss fixierte aber Windischgarstens Sophie Seebacher in der 68. Minute den Auswärtssieg.

Altmünster Trainer JürgenBaumann: „Durch den 1. Verlusttreffer haben wir unsere Spielordnung verloren und uns durch Passfehler um die Früchte des Kombinationsspieles gebracht. Die heutige erste Herbst- Niederlage war aus meiner Sicht vermeidbar, wir werden jetzt an unseren Fehlern intensiv arbeiten. Unser Augenmerk gilt schon wieder dem nächsten Spiel, wo wir am kommenden Sonntag in St. Oswald bei Freistadt auf den spiel-und kampfstarken Aufsteiger treffen. Wir wollen dort aber trotzdem an die tolle Leistung beim Tabellenführer Schweinbach/Hagenberg anknüpfen“.


Trikot-Spende von Bürgermeisterin Feichtinger und GAIGG-Schildertechnik, Altmünster!
Vor dem Anpfiff wurde die Heimelf mit neuen „Aufwärmleibchen“ ausgestattet, die von Altmünsters Bürgermeisterin Elisabeth Feichtinger gemeinsam mit der Fa. GAIGG , Schildertechnik, Altmünster gesponsert wurden. „ Als erfolgreiche junge Politikerin sehe ich eine Parallele der jungen Fußballerinnen, die sich bisher mit beachtlichem Erfolg in der Landesliga geschlagen, haben, zu meinem eigenen Werdegang und unterstütze daher auch den Frauenfußball.“

Weitere Meldungen

Autofahrer mit Waffenattrappe bedroht

Bei der Polizei ging am 10. Oktober 2016 die telefonische Anzeige ein, dass nach einem Überholmanöver auf der B 145 die vier Insassen in dem Auto von einem vorerst unbekannten Täter mit einer Pistole bedroht und beschimpft wurden.

weiter lesen ...

Projekt Hayet

Seit genau einem Jahr gibt es in Bad Ischl das Projekt „Hayet“, das sich um unbegleitete minderjährige Flüchtlinge kümmert.

weiter lesen ...