Salzkammergut Gstanzlsingen

Im Salzkammergut wird schon sehr lange Gstanzl gesungen. Früher hauptsächlich im Wirtshaus beim Stammtisch, jetzt zusätzlich auf große Bühnen.
Im Herbst ist es bereits schon Tradition in der Kaiserstadt Bad Ischl, dass man sich zum großen Salzkammergut Gstanzlsingen trifft.
Am Samstag, 22. Oktober 2016, um 20:00 Uhr wird unter dem bewährten Titel „Gstanzl, Tanzl und Påschen“ zur vielfältigen Darbietung des Gstanzlsingens ganz herzlich in das Kongress- und Theaterhaus Bad Ischl eingeladen.

Unter der musikalischen Leitung von Volksmusik- und Gstanzlkenner Peter Gillesberger wird an diesem besonderen Abend eine Vielfalt an humorvollen Sängern und Musikanten aus dem gesamten Alpenraum begrüßt.

Aus dem Salzkammergut sind die Ischler Tanzbläser mit von der Partie und regionale Gstanzln sind diesmal von den Ischler Påschern zu hören.

Es ist immer eine besondere Freude, mit Volksmusikgruppen aus ganz Österreich und Bayern einen traditionsbewussten, besonderen Abend in Bad Ischl zu gestalten.

Frauenpower auf der Gstanzlbühne gibt es auch heuer wieder zu bestaunen.
Erstmals ist die bekannte Gruppe „Zwoaraloa“ aus der Bayrischen Holledau mit dabei. Die vier Frauen sind lustig und - man wirds nicht glauben - harmonisch. In ihren Texten, aus dem prallen Leben gegriffen, nehmen sie allzu gern männliche aber auch weibliche Untugenden aufs Korn und so ergibt sich aus dem Ganzen ein lustiges Musik-Kabarett, bei dem sich die Frauen und Männer im Publikum bestens amüsieren.

Der zweite Bayrische Gstanzlsänger Hias Riegler wird ebenfalls einen lachmuskelangreifenden Auftritt absolvieren. Er pflegt auch das gegenseitige „Aussingen“.

Und man darf sich endlich wieder auf die beliebten Aspacher Tridoppler aus dem Innviertel freuen. Mit der original Innviertler Tracht begeistern sie seit Jahren mit ihren aktuellen Gstanzln die Zuhörer. Im Besonderen der Ansänger Pepi Wimmleitner - er ist ein wahrer Meister im Vortrag von Witzen und Erzählungen.

Der aus Radio und Fernsehen bekannte und beliebte ORF Moderator Philipp Meikl konnte auch dieses Jahr wieder als Sprecher gewonnen werden.
Mit seiner gewohnt amüsanten Moderation und gemeinsam mit den besten Gstanzlsängern aus Österreich und Bayern wird er dem Publikum sicherlich einen unvergesslichen Herbst-Gstanzl-Abend 2016 bereitet.

Kartenvorverkauf: Tourismusverband Bad Ischl Tel.: 06132/27757, Salzkammergut Touristik Tel.: 06132/24000-51 Online unter badischl.salzkammergut.at/tickets

Preise: € 16,00 - 30,00

Weitere Meldungen