Filmvorführung am Freitag, 28.10.16 in Hallstatt

Am Anfang war das Licht ......... von P. A. Straubinger

Nach einiger Zeit werden wir wieder einmal den Saal des KKH in einen Kinosaal verwandeln.

Am 28.10.2016 zeigen wir den Film Am Anfang war das Licht des ursprünglich aus Hallstatt stammenden Regisseurs P.A.Straubinger.

Straubinger - vielen von euch bestimmt als Filmkritiker der Ö3 Movie Minute bekannt - beschäftigt sich in seinem Dokumentarfilm aus dem Jahr 2010 mit dem Thema Lichtnahrung. Er reist um die ganze Welt, um Menschen zu treffen, die angeben, sich ausschließlich von Licht zu ernähren und gänzlich ohne feste oder flüssige Nahrung auszukommen und sucht nach Erklärungen für dieses Phänomen.

Mit mehr als 95 000 Kinobesuchern war Am Anfang war das Licht in Österreich die erfolgreichste Dokumentation des Jahres 2010 und die international erfolgreichste Kinoproduktion desselben Jahres.

Der Regisseur wird an diesem Abend anwesend sein und Fragen zum Film beantworten bzw. interessante Hintergrundinfos zur Entstehung und zum Inhalt geben.

Freitag, 28.10.2016
Kultur- und Kongresshaus Hallstatt
Beginn:19:30
Eintritt:5 Euro

Bis dahin werden wir noch jeden Lichtstrahl, der ins Echerntal fällt, einfangen. In Hallstatt würde vermutlich keiner auf die Idee kommen, zu versuchen, sich ausschließlich von Licht zu ernähren...

Auf einen spannenden Kinoabend freuen sich Patricia Eder und der Kulturverein kunterbunt KulturBunt Hallstatt.



.

Weitere Meldungen