Herbstlicher Pflanzenflohmarkt der OÖVP Frauen Ebensee

Die kühlen und feuchten Tage ermahnen uns, Gärten und Terrassen winterfest zu machen.
Zu diesem Zweck organisierten die Frauen wieder am Gelände des Gemeindebauhofes einen Flohmarkt für allerlei Gewächse, die zu Hause keinen Platz mehr haben. Verschiedenste Topf- und Kübelpflanzen für drinnen und draußen, Stauden und diverse Bodendecker wurden gebracht und fanden wieder zahlreiche Abnehmer. Es wurde eifrig geschmökert und Tipps für die Pflege ausgetauscht.
Ein reichhaltiges Kuchen/ Kaffeebuffet lud zur Stärkung ein. Großen Anklang fand die schmackhafte Kürbiscremesuppe mit köstlichem Kürbiskerngebäck.
Beim Stand der Ebenseer Bäuerinnen konnte man hausgemachte Schmankerl wie Brot, Ziegenkäse, Aufstriche, Säfte, und liebevoll gestaltete Heufiguren erstehen.
Ein herzlicher Dank gilt allen Pflanzenspendern, dem Unterstützerteam und auch dem Gemeindebauhof für die Benützung der Räumlichkeiten.
Der Reinerlös dieser Veranstaltung kommt wieder Ebenseer Familien zu Gute.

Weitere Meldungen

Maik Kocsar ist fünffacher Stahel Schützenkönig 2016 in Hallstatt

Die Hallstätter Fronleichnamsschützen gaben zu Ehren der Stahelschützen während des Umzuges Böllerschüsse mit ihren Prangerstutzen ab und präsentierten während des Schießens im Echerntal jede „Sau“ mit einem Böllerschuss. Nach dem zweitägigen Fest und sechs Bewerben wurde die Siegerehrung und Preisverteilung im Gasthaus „Seewirt“ durchgeführt.

weiter lesen ...