Europa League: Salzburg unterliegt Nizza

OGC Nice ist auf nationaler Ebene derzeit wohl die große Überraschung in der starken französischen Liga. Im UEFA-Ranking liegt die Ligue 1, hinter Spaniens La Liga, Deutschlands Bundesliga, Englands Premier League und Italiens Serie A auf Rang 5 der einflussreichsten Ligen Europas. Die heimische Tipico Bundesliga rangiert im Vergleich dazu auf Rang 16.

Mit Lucien Favre steht bei den Franzosen außerdem ein sehr erfahrener Trainer an der Seitenlinie (lange Jahre Coach von Borussia Mönchengladbach und Hertha BSC Berlin). Auch am Spielersektor hat OGC Nice mit dem italienischen Stürmer Mario Balotelli (heute leider verletzt) und dem Brasilo-Verteidiger Dante sehr bekannte und erfolgreiche Spieler in seinen Reihen.

Obwohl OGC Nice in dieser Partie als klarer Favorit gilt, liegt das Team von Lucien Favre in der Europa League deutlich hinter den Erwartungen. Auch die Franzosen stehen im dritten Spiel noch ohne Punkte da und brauchen, ebenso wie unsere Salzburger, heute einen Sieg, um in der Gruppe I die theoretische Chance auf den Aufstieg noch zu wahren.

Weitere Meldungen

PKW kracht gegen Baum

Aus noch ungeklärter Ursache kam um etwa 19:40 Uhr ein PKW, der von der Edt (Reindlmühl Bezirksstraße) Talwärts fuhr, von der Straße ab und prallte in weiterer Folge gegen einen Baum.

weiter lesen ...