Dealer verkaufte Speed an verdeckten Ermittler

Ein 23-Jähriger aus Ried im Traunkreis konnte am 18. August 2016 gegen 20 Uhr von den Polizeibeamten des Koordinierten Kriminaldienstes in Vöcklabruck in Zusammenarbeit mit den Beamten der Einsatzgruppe für Schwerpunktkriminalität OÖ festgenommen werden. Unmittelbar nach der Übergabe von einem Kilogramm Speed an einen verdeckten Ermittler klickten die Handschellen.

Aufgrund der umfangreichen Erkenntnisse der Observation und Ermittlungen forschten die Ermittler noch einen 34-Jährigen, ebenfalls aus Ried im Traunkreis als Suchtgiftlieferant aus. Im Zuge einer Hausdurchsuchung stellten die Polizisten Zuhause, bei dem 23-Jährigen eine Cannabis-Indooranlage, Bargeld sowie diverse Waffen samt Munition sicher. Auch beim 34-jährigen Lieferanten fanden die Beamten große Mengen Suchtgift in Form von Haschisch, Kokain, Cannabiskraut, Speedpasste, Speed und Bargeld. Die beiden Beschuldigten wurden nach Abschluss der Erhebungen und über der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Wels eingeliefert.

Weitere Meldungen

Gregor Haudek - Sieger OÖ-Cup Klasse MX1-Hobby

Nach einer langen Saison mit insgesamt 6 Zwischenstops in Oberösterreich und dem
angrenzenden Tschechien konnte Gregor Haudek vom Offroad Team Rabenkogel mit seiner KTM von 2-Rad Unterberger Bad Ischl den Gesamtsieg in der Klasse MX1-Hobby beim OÖ Motocross Cup 2016 einfahren.

weiter lesen ...