Ein Jahr danach „Bergretter helfen im Himalaya“

Kathmandu – Bad Aussee

Die Ausseer Spendenaktion „Bergretter helfen im Himalaya“, initiiert von Markus Raich und seinen Bergrettungskameraden, konnte nach dem verheerenden Erdbeben in Nepal sehr viel bewegen und unzähligen Menschen helfen. Es wurden mehrere Tonnen an Lebensmittel und Zelte in die zerstörten Gebiete gebracht, es wurde eine Schule in Shiba Hari Rijals (er lebte einige Zeit in Bad Aussee) Heimatdorf aufgebaut und feierlich eröffnet. Zur Zeit wird eine weitere Schule im Mount Everest Nationalpark wieder aufgebaut, die im Oktober 2017 fertig sein soll. Verschiedene Lions-Clubs aus Österreich haben sich auch dieser Aktion angeschlossen und unterstützen diesen Schulwiederaufbau.

Wer diese Hilfsaktionen „Bergretter helfen im Himalaya“ weiterhin unterstützen möchte, kann seinen Beitrag auf folgendes Spendenkonto leisten: Volksbank Steirisches Salzkammergut „Bergretter helfen im Himalaya“ AT364274035009070111
BICVOSSAT2102G

Die nepalesischen Schulkinder bedanken sich herzlichst mit einem „Lächeln“ ...

Weitere Meldungen