Brand in einem Restaurant in Ebensee. – Nachtrag

Ein Sachverständiger der Brandverhütungsstelle untersuchte den Brand am 16. Jänner 2017 in einem Restaurant in Ebensee. Dabei konnte er als Brandursache mit großer Wahrscheinlichkeit ein in einer Lade der Theke abgelegtes Handy, das selbstständig in Brand geraten ist, feststellen.


Presseaussendung vom 16.01.2017

Brand in einem Restaurant
Bezirk Gmunden

Aus unbekannter Ursache brach in einem Restaurant in Ebensee ein Brand aus, wobei der Gastraum stark verrußt wurde.
Am 16. Jänner 2017 gegen 2:30 Uhr bemerkte eine Hausbesitzerin Rauchgeruch, stand auf und suchte nach der Ursache. Im Erdgeschoß stellte sie Rauchentwicklung aus einer Pizzeria fest und öffnete das Lokal über die Hintertüre. Im Bereich der Theke schlugen bereits Flammen. Sie ging sofort nach draußen und verständigte die Feuerwehr. Vier Feuerwehren rückten mit etwa 60 Mann aus. Mittels Atemschutz konnte der Brand rasch gelöscht werden. Die Ursache des Brandes ist noch unbekannt. Diesbezüglich werden im Laufe des heutigen Tages noch Ermittlungen geführt. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.

Weitere Meldungen