Landescup in Bad Goisern zum Teil im Schnee untergegangen

Dichtes Schneetreiben herrschte am Samstag in Bad Goisern im nordischen Zentrum Ramsau bei der Austragung des 2. Bewerbes im OÖ. Landescup in Skisprung und Nordischer Kombination.
Deshalb wurde leider nur der Bewerb auf der kleinen Schanze K20 ausgetragen. Die Schüler, die auf der K50 gesprungen wären, mussten unverrichteter Dinge wieder die Heimreise antreten.
Bei den Kindern I trat Simon Gaisberger erstmals auf Schnee an. Bisher hatte er nur auf der kleinen Minischanze trainiert. Beim Bewerb traute er sich dann auf die K20 und absolvierte seine ersten richtigen Sprünge. Er wurde 4.
Bei den Kindern II dominierte Elisa Deubler, die sowohl im Springen als auch in der Nordischen Kombination gewann. Jakob Peer musste sich ganz knapp geschlagen geben. Er wurde jeweils ausgezeichneter 3. Komplettiert wurde das Ergebnis durch Raphael Lippert mit den Plätzen 5 und 6.
In der Schüler 1b Klasse gewann Mike Kaserer.

Sophie Mair hätte an diesem Wochenende in Schonach beim Alpencup antreten sollen, musste aber wegen einem Magen-Darm-Virus passen. Elisabeth Raudaschl konnte sich leider für die Weltcup-Konkurrenzen in Sapporo nicht qualifizieren.

Weitere Meldungen