Jahreshauptversammlung der Ortsmusik Obertraun:

Obertraun; Mit der kürzlich abgehaltenen Jahreshauptversammlung der Ortsmusikkapelle Obertraun wurde das alte Jahr abgeschlossen und das neue begonnen!

Es war ein sehr aktives Vereinsjahr, dass die Musikerinnen und Musiker um Obmann Peter Perstl und Kapellmeister Josef Pühringer im Jahr 2016 zu bestreiten hatten.

45 aktive Mitglieder!

Neben etlichen Registerproben standen insgesamt 36 Gesamtproben und 21 Ausrückungen der ganzen Klangkörpers am Bericht von Schriftführer Wolfgang Höll. Dazu kamen mehrere Arbeitseinsätze am Festplatz und bei Veranstaltungen wie zB. dem Waldfest samt Musikanten-Fußballturnier. Der aktive Musikerstand umfasst derzeit 43 Mitglieder und 2 Marketenderinnen.

Positives war auch von Kassier Helmut Schilcher zu erfahren. Trotz dem Ankauf von einigen Instrumenten (ua. Tenorsaxophon, Trompete, Posaune) präsentiert sich der Kassastand im „grünen“ Bereich.

Jugendarbeit forcieren!

Obmann Peter Perstl berichtete über die gestartete Jugendarbeit im vergangenen Herbst. 15 Jungmusiker konnten dabei in einem kleinen Ensemble vereint werden. Sein Dank der Gemeindevertretung für die Unterstützung und die gewährte Subvention. Gleichzeitig appellierte er an die Musiker, ihn und Kapellmeister Josef Pühringer in ihrer Arbeit, bei den Proben und verschiedenen Ausrückungen so wie bisher bestmöglich zu unterstützen.

Seitens der Gemeinde Obertraun bedankte sich Vizebürgermeister Bernhard Moser beim gesamten Vorstand und allen Musikern für die geleisteten Stunden für Obertraun und seine Gäste!!

Sockenball am 4. Februar!

Seit Tagen laufen die Vorarbeiten für den heurigen Sockenball, der am 4. Februar im Bundessport- und Freizeitzentrum stattfindet, auf Hochtouren. Der Traditionsball im Inneren Salzkammergut bildeten einen Höhepunkt im Obertrauner Veranstaltungskalender und wird heuer von der Ortsmusik Obertraun organisiert. Karten dazu gibt es in Kürze im Tourismusbüro und der Volksbank Obertraun.

Mit einem kräftigen „Musik lebt“ und gemütlichen Beisammensein im Resort Obertraun wurde die Jahreshauptversammlung 2017 beschlossen!



Weitere Meldungen