Jahresvollversammlung FF Aurachkirchen

Mitte Februar zog die Feuerwehr Aurachkirchen Bilanz über ein einsatzreiches Jahr 2016. Bei der Jahresvollversammlung konnte Kommandant HBI Robert Mirlacher zahlreiche Ehrengäste, wie Ehrenbezirkskommandant Robert Benda, Abschnittskommandant BR Christian Huemer, Bgm.in Christine Eisner, die beiden Vizebürgermeister Alexander Ortner und Inés Mirlacher, GV Johann Halbmaier und eine Abordnung der FF Ohsdorf unter Kdt. HBI Ernst Pesendorfer begrüßen.
Man blickte zurück auf 30 Einsätze, zahlreiche Übungen, Jugendstunden und sonstige Aktivitäten. Durch die Assistenzeinsätze in den Nachbargemeinden, wie zum Beispiel Altmünster Großbrand Schloss Ebenzweier oder Laakirchen Hochwassereinsatz, und die zahlreichen eigenen Einsätze schnellten die Einsatzstunden gegenüber dem Vorjahr in die Höhe und so verzeichnete man alleine hier 2.000 Stunden. Wenn man alle Stunden, angefangen von den Einsätzen über Übungen und Weiterbildung zusammenrechnet, wären 2 Personen ein ganzes Jahr lang Vollzeit angestellt gewesen.
Kommandant HBI Robert bedankte sich vor allem bei seinen Kameradinnen und Kameraden für den Zusammenhalt und die beste Kameradschaft, die er sich vorstellen kann. Befördert wurden vom Feuerwehrmann zum Oberfeuerwehrmann Matthias Waldl, Josef Hainbucher und Michael Mayerhofer, dazu gratulieren wir herzlich.
Der Kassier konnte auf ein ausgeglichenes Budget hinweisen und war zufrieden mit den Einnahmen. Jedes Jahr lädt die FF Aurachkirchen ein zum Weihnachtsdorf, welches sich bereits etabliert hat. Um möglichst rasch die Anschaffung eines neuen TLF mitzufinanzieren - welcher voraussichtlich 2021 angeschafft werden kann - wird auch von Kommandantstellvertreter OBI Christoph Wimmer die Verleihung unserer beiden Klowagen angekurbelt.
Eine besondere Freude ist die Bilanz der Jugendbetreuerin BI Inés Mirlacher. Das erste Mal freut man sich besonders, dass derzeit acht Mitglieder in der Feuerwehrjugend sich für den späteren Feuerwehrdienst vorbereiten. Darauf kann man stolz sein, meinte sie.
Abschnittskommandant BR Christian Huemer würdigte auch diese Arbeit im besonderen und er meinte auch, dass man den besonderen Zusammenhalt in dieser Feuerwehr spürt und wie wichtig dies ist, denn das Ehrenamt der Feuerwehr ist etwas ganz Besonderes.
Nach den Ansprachen aller Ehrengäste lud die Gemeindeführung als Anerkennung für die vielen geleisteten freiwilligen Stunden zu einem Essen ein, dafür bedanken wir uns herzlich.

Weitere Meldungen

Kleinkinderfasching in Bad Ischl

Am Freitag, den 17. Februar treffen sich von 15.00 bis 17.00 Uhr wieder die kleinsten Narren vom Salzkammergut im Eltern-Kind-Zentrum Bad Ischl in der Lindaustr. 28 zum Kleinkinderfasching

weiter lesen ...