Amtsübergabe beim Bezirks-Seniorenring

Der langgediente Obmann des Bezirks-Seniorenring Dipl. Ing. Dr. Franz Koroschetz legte das Amt in jüngere Hände.

Am Valentinstag übernahm die Vizebürgermeisterin aus Scharnstein, Gerlinde Staudinger, die Agenden der FPÖ-Senioren im Bezirk Gmunden.


Bis auf den letzten Platz war die Lokalität in der Schobermühle in Scharnstein gefüllt als die Mitglieder des Seniorenringes zur Hauptversammlung mit Neuwahlen geladen wurden.

Der scheidende Obmann durfte auch zahlreiche Ehrengäste begrüßen wie zb. Den 2. Landtagspräsidenten Adalbert Cramer, LT-Abgeordneter Dr. Walter Ratt, seines Zeichen Landesobmann der Senioren sowie sein Stellvertreter Roman Haider.

Nach einem ausführlichen Tätigkeitsbericht des Obmannes wurden die Neuwahlen durchgeführt. Gerlinde Staudinger wurde einstimmig als neue Obfrau gewählt.

„Ich habe mir diesen Schritt gut überlegt und selbstverständlich auch mit meiner Familie besprochen“ so die Vizebürgermeisterin aus Scharnstein. Sie ist Mutter zweier Kinder und bereits Grossmutter.

Die Ortsgruppe des Seniorenringes in Scharnstein führt sie bereits seit Jahren und nun ist sie für den gesamten Bezirk zuständig.

In Ihrer Antrittsrede bedankt sie sich vor allem bei Franz Koroschetz für seine hervorragende Arbeit sowie auch bei dem scheidenden Obmann Stv. Josef Viechtbauer aus Vorchdorf. Mit ihrer herzlichen, sympathischen Art konnte Sie bereits bei Ihrer 1. Rede als neue Obfrau alle davon überzeugen, dass eine gute Wahl getroffen wurde. Stellvertreter von Staudinger sind Hermine Siegl aus Bad Ischl und Horst Breitenberger aus Gmunden. Als Schriftführer fungieren Christl Putz aus Bad Goisern mit Stellvertreterin Irmgard Wunderer aus Gmunden.

Kassier bleibt Rudolf Brandstätter aus Vorchdorf, welcher diese Agenden immer penibel ausgeführt hat. Sein Stellvertreter wird Franz Schernberger aus Laakirchen. Fritz Gattinger aus Laakirchen sowie Johann Kroismayr aus Ohlsdorf sind die neuen Rechnungsprüfer.

Mit einer kleinen, selbstgebastelten Valentinsüberraschung bedankte sich die neue Obfrau bei den Anwesenden für das in Sie gesetzte Vertrauen.

Weitere Meldungen

OKH: Pop um Leben und Tod

Vöcklabruck. Das OKH - Offene Kulturhaus holt am 3. März den schwedischen Songwriter
Christian Kjellvander für seinen einzigen Österreich-Auftritt und den Musiker Paul Plut nach
Vöcklabruck: Auf das Publikum wartet eine tiefgründige wie berührende Popreise.

weiter lesen ...