Rettung aus alpiner Notlage

Ein 32-Jähriger und eine 30-Jährige aus dem Bezirk Liezen unternahmen trotz Wintersperre eine Klettertour über den so genannten Sissi-Klettersteig auf den Loser. Bedingt durch die Schneehöhe und ein eingefrorenes Stahlseil kamen sie in einer Querpassage nicht weiter. Aufgrund der Erschöpfung der 30-Jährigen und der fortgeschrittenen Tageszeit setzten sie per Mobiltelefon einen Notruf ab. Die beiden wurden mittels Hubschrauber Christophorus 14 aus dem Klettersteig gerettet (Taubergung). Sie waren erschöpft aber unverletzt.

Weitere Meldungen

Faschingsgaudi für Groß und Klein

Alle Jahre wieder stellt der Kinderfasching der OÖVP-Frauen Stadtgruppe Gmunden - einer der größten seiner Art im Bezirk - einen großen Anziehungspunkt für alle „kleinen und großen Faschingsnarren“ dar.

weiter lesen ...

1. Faschings-Kinderschneefest in Gosau

Faschingssonntag, 26. Februar 2017

„Nicht der Skisport sondern Spaß im Schnee steht an diesem Tag im Vordergrund“, so der Vorstandsdirektor der Dachstein Tourismus AG Alfred Bruckschlögl, „ein Fest mit Herz für die ganze Familie wollen wir an diesem Tag unseren Gäste bieten“.

weiter lesen ...