Superabend in Stadttheater Gmunden Musical meets Basketball

Was kommt heraus, wenn man Sport wie Basketball, akrobatische Tanzeinlagen und stimmlich gewaltige Künstler vereinbart? Eine noch nie dagewesene Veranstaltung wie „Musical meets Basketball“.
So geschehen am Dienstag 14.3.2017 im Stadttheater Gmunden, dass bis auf den letzten Platz ausverkauft war. Diese Künstler und Sportler sind alle auf großen Bühnen zu finden. Die BASKET SWANS in den Sporthallen Österreichs und Europa und die Tänzer und Musicaldarsteller auf den Showbühnen der Welt.
Acht in Österreich verstreute MusicaldarstellerInnen - großteils in ganz Europa auf Tour - haben eine LIVE-Band im Gepäck mitgebracht, um im Gmundner Stadttheater ein stimmliches Musical-Feuerwerk abzubrennen. Christoph APFELBECK spielt beispielsweise gerade auf der Chemnitzer Bühne. Nach einer Deutschland- und Welttournee 2014 -2016 von ELISABETH ist er ab Februar 2017 in St. Gallen beim Tanz der Vampire zu bewundern. Katharina LOCHMANN weilt nach ihrem CATS Engagement in Frankreich in den letzten beiden Jahren zur Zeit in München für die Musicals Anything Goes und Jesus Christ Superstar. Bei Martin BERGER Highlights zu nennen ist schwer, We will rock you, Der Bettelstudent, Jedermann, Sister Act und viele, viele weitere Auftritte stehen in seiner Vita. Er kennt die Gmundner Bühne auf jeden Fall schon, hat bereits im Frühjahr beim Musical-Frühling mitgespielt. Und auch die anderen Künstler haben schon unzählige internationale Auftritte auf ihrem Kerbholz stehen.
Die Spieler der Basket Swans Gmunden mischen erfolgreich die Gegner in der eigenen und den österreichischen Basketballhallen auf und sind hier zu Lande bekannt! Nun machen sie einen mutigen Schritt auf die Musicalbühne, um sich auch in einem anderen Scheinwerferlicht zu beweisen. Keine Sorge, sie werden auch weiterhin ihre Stimmen für den Basketball-Court schonen und haben in keiner Phase ihres Auftrittes an diesem Abend fehl am Platz gewirkt. Genauso wie in der vertrauten Volksbankarena vovon ihren Fans, wurden sie im Stadttheater tänzerisch von den Tänzerinnen und Tänzern des Tanzforum Pinsdorf unterstützt und mit tosendem Applaus belohnt.
Die gestellten Erwartungen an diesem Abend wurden mehr als erfüllt. Eine Best-of Musical Show der besonderen Art mit International agierenden Musicaldarsteller/innen, eine Live Band, jungeTänzerinnen und Tänzer und dreizehn große, athletische und ballafine Männer, gemeinsam vereint auf einer Bühne begeisterten das Publikum - vom Musicalliebhaber über den Kulturinteressierten bis zum Sportfan - verführt einen Abend lang in einer neu kreierte Welt im Stadttheater Gmunden. Eine Kombination wie man noch nie gesehen hatte! Mit den Worten fantastisch, großartig, sensationell auf den Punkt gebracht.

Weitere Meldungen

Sofies Welt - Das Musical in GMUNDEN

Die Reise von Sofie Amundsen durch die Welt der Philosophie ist von 31.März bis 23. April im Stadttheater Gmunden zu erleben.

Am 14.März wurde in Wien, wo derzeit die Proben laufen, die Besetzung und erste Highlights des norwegischen Erfolgsmusicals SOFIES WELT vorgestellt.

weiter lesen ...