Donnerstag, 19.04.2018
 

Schülerin tödlich verletzt

Schülerin tödlich verletzt -  -

Beim Überqueren der Fahrbahn in Altmünster wurde am 17. März 2017 eine 16-jährige Schülerin von einem Pkw erfasst und tödlich verletzt.
Die Schülerin aus Altmünster dürfte den Erhebungen zufolge um 19 Uhr an der Haltestelle in der Großalmstraße aus dem Postbus ausgestiegen sein. Beim anschließenden Überqueren der Fahrbahn, unmittelbar hinter dem aus der Haltestelle ausfahrenden Bus, wurde die Schülerin von dem in Richtung Altmünster fahrenden Pkw, gelenkt von einem 21-Jährigen aus Neukirchen, erfasst und auf die Motorhaube und Windschutzscheibe geschleudert. Danach kam die Schülerin auf der Straße zu liegen.
Eine nachkommende Fahrzeuglenkerin sowie eine Anrainerin verständigten die Rettung, leisteten der Schwerstverletzten Erste Hilfe und begannen mit der Reanimation. Trotz aller Versuche konnte der Notarzt nur mehr den Tod der 16-Jährigen feststellen.
Der Fahrzeuglenker sowie die Angehörigen der Verstorbenen wurden vom Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut.
Diese News an Freunde schicken:
Quelle - BM.I / Polizei

 


Weitere Artikel

Schaulaufen der Sportstars der Jubiläums-GTM-Trophy von 27. bis 29. April in Bad Ischl -  - Hubert Neuper, GD DDr. Werner Steinecker, Thomas Zanyath

Schaulaufen der Sportstars der Jubiläums-GTM-Trophy von 27. bis 29. April in Bad Ischl

Rund eine Woche vor dem Event schauen die Organisatoren stolz auf die aktuelle Teilnehmerliste: „Das übertrifft meine Erwartungen - und dabei läuft die Anmeldung ja noch.“ so Thomas Zanyath.

weiter lesen ...
 
Zusammenhalt der Region wird spürbar - Fotos Hans Feitzinger - Genau 50 Tage sind es noch, bis die 7. nationalen Sommerspiele von Special Olympics starten. - Fotos Hans Feitzinger

Zusammenhalt der Region wird spürbar

Fotos Hans Feitzinger

Genau 50 Tage sind es noch, bis die 7. nationalen Sommerspiele von Special Olympics starten.

weiter lesen ...
 

Hallstättersee Rundlauf 2018 rückt immer näher

Sportevent im inneren Salzkammergut

weiter lesen ...

Die Flamme der Hoffnung der Special Olympics machte Station in Bad Ischl

18.03.2017

50 Städte und Gemeinden in Österreich waren Schauplatz des Special Olympics Fackellauf. Die Flamme wurde in Athen entzündet und kam auch in den Kurpark Bad Ischl.

weiter lesen ...
 


HLA für MODE EBENSEE - Ein kleines Geheimnis?

18.03.2017

Hat nicht jeder ein kleines Geheimnis? Ein kleines Geheimnis, das keiner kennt?
Das ist unser Geheimnis! Das Secret of Survival

weiter lesen ...

Übungsabend der FF-Pfandl mit Hybrid-Autos

18.03.2017

Bei Verkehrsunfällen muss die Feuerwehr eingeklemmte Personen mit schwerem Gerät aus den deformierten Unfallfahrzeugen befreien.

weiter lesen ...
 
Salzkammergut Berge Seen Trail u. Traunsee – Almtal Wander(S)pass im Auhofcenter Wien präsentiert -  - Präsentation Auhofcenter Wien ©Johann Prangl

Salzkammergut Berge Seen Trail u. Traunsee – Almtal Wander(S)pass im Auhofcenter Wien präsentiert

18.03.2017

Ferienregion Traunsee präsentiert den BergSeen Trail und Wanderpass in Wien

weiter lesen ...
 
Korneuburg informiert sich über Gmundner Bürgerbeteiligung -  - Foto: Stadtgemeinde Gmunden

Korneuburg informiert sich über Gmundner Bürgerbeteiligung

18.03.2017

Der Korneuburger Bürgermeister Christian Gepp kam am Donnerstag dieser Woche mit seiner für die Öffentlichkeitsarbeit verantwortlichen Kollegin Sabina Gass und seiner Expertin für Bürgerbeteiligung, Elisabeth Schauppenlehner-Kloyber von der BOKU Wien, zu Besuch, um das Gmundner Bürgerbeteiligungsmodell näher kennenzulernen.

weiter lesen ...
 
Neubau und neuer Name für Plasser Fliesen -  - Neubau und neuer Name für Plasser Fliesen

Neubau und neuer Name für Plasser Fliesen

18.03.2017

Peter Huber, Eigentümer des Altmünsterer Unternehmens Plasser Fliesen, hat sich entschlossen, in der Aubauerstraße 6 in Gmunden ein neues Betriebsgebäude zu errichten.

weiter lesen ...
 

BFKDO Gmunden - Bezirksfeuerwehrtag 2017

17.03.2017

409.000 Stunden Freizeit opferten die Feuerwehren des Bezirkes Gmunden für die Bevölkerung im Jahr 2016

weiter lesen ...

Kulturmedaille für Anna Brandstätter

17.03.2017

Seit über 15 Jahren engagiert sich Anna Brandstätter unermüdlich als Obfrau der „4840 Kulturakzente“. Gestern Abend wurde ihr feierlich die Kulturmedaillie des Landes von Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer verliehen.

weiter lesen ...
 
Spatenstich Raumausstatter Disslbacher -  - Spatenstichfeier der Firma Disslbacher für den Neubau des Betriebsgebäudes am 16. März 2017 mit Vertretern der Gemeinde Gampern und der Baufirmen im Gewerbepark BeOne.

Spatenstich Raumausstatter Disslbacher

17.03.2017

Gewerbepark BE ONE in Gampern wächst weiter

weiter lesen ...
 
Kulturmedaille des Landes Oberösterreich für Klaus Pesendorfer! -  - Fotos: Land Oberösterreich

Kulturmedaille des Landes Oberösterreich für Klaus Pesendorfer!

17.03.2017

Gestern wurde dem ehemaligen Kapellmeister des Musikverein Ohlsdorf Klaus PESENDORFER die Kulturmedaille des Landes Oberösterreich verliehen.

weiter lesen ...
 
Aufräumarbeiten nach VU auf der B158 -  - FF-Pfandl

Aufräumarbeiten nach VU auf der B158

17.03.2017

Zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall wurden heute um 08:27 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl und Pfandl alarmiert.

weiter lesen ...
 

Frühjahrskonzert „April, April“

17.03.2017

Der Musikverein der Siebenbürger Vorchdorf lädt zum Frühjahrskonzert am 01.April 2017 um 20:00 Uhr in die Sporthalle Vorchdorf ein.

weiter lesen ...

Aus für die Windräderdiskussion am Saurüssel

17.03.2017

Nach langem Abwägen aller Argumente wurde im OÖ Landtag der Windmasterplan inclusive Ausschlusszonen evaluiert.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Donnerstag

klarer Himmel
Temperatur: 19 ºC
Wind: 2.1km/h aus OSO
Luftfeuchtigkeit: 40%

im Tagesverlauf

klarer Himmel
Tageswerte: 10 bis 19 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond zunehmend
Vollmond: 29.04.2018
Neumond: 14.05.2018
Sonnenaufg.: 06:00
Sonnenunterg.: 19:47
 

Fr

klarer Himmel
9 bis 25 ºC

Sa

klarer Himmel
10 bis 25 ºC

So

mäßiger Regen
11 bis 23 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text