FCA- Mädels überraschten den Favoriten Hagenberg/Schweinbach!

Mit 2:0 (0:0) konnten gestern in der SEP- Arena Gmunden Altmünsters Fußballerinnen im O.Ö. Ladies-Cup Achtelfinale die favorisierte Elf des bis dato ungeschlagenen Landesliga-Tabellenführers SPG Hagenberg/Schweinbach bezwingen. In der ersten Spielhälfte neutralisierten sich beide Team, Torchancen waren Mangelware. Viel Pech hatten die Gäste in der 21. Minute: Kapitänin, Torjägerin und Regisseurin Daniela Costa musste vermutlich mit einer Bänderverletzung ausscheiden, die FCA Mädels hoffen , dass die Verletzung nicht langwierig ist und wünschen gute Besserung! Theresa Hintersteininger musste schon in der 4.Minute durch Bianca Plank ersetzt werden. Nach dem 0:0 zur Pause erarbeitete sich Altmünster zu Beginn der zweiten Spielhälfte mehr Spielanateile, ein „Doppelpass“ mit Steffi Wallinger brachte „Doppelpack- Debi“ in Front und Mirjanic setzte in der 66. Minute den Ball von der Strafraumgrenze zum 1:0 in die lange Torecke. 10 Minuten später führte eine weitere Kombination zwischen Wallinger wiederum Mirjanic ein, die mit einem nicht unhaltbaren Schuss abermals die ansonsten sehr verlässliche gegnerische Torhüterin Isabell Aigner bezwang. In der nächsten Runde treffen die Siegerinnen zu Ostern auf den Sieger aus der ausstehenden Partie SPG Dorf/Andorf – ATSV Stadl/Paura.

FCA- Trainer Peter Göschlberger: „Der Erfolg über die klaren Favoritinnen kommt auch für mich überraschend, das Team bot heute eine extra gute Leistung. Unsere neu formierte Vierkette hat sich bewährt, das Mittelfeld kurbelte unentwegt und als einzige Sturmspitze beschäftigte Mariana Pilic ständig die Abwehr der Gäste.

Noch wichtiger als dieser Achtungserfolg wird für uns aber ein Punktegewinn in den beiden nächsten Meisterschaftsspielen sein, die wir auswärts bestreiten und wo wir einige Leistungsträger wegen Verletzung, Verhinderung usw. vorgeben müssen“.

Weitere Meldungen