Mittwoch, 22.11.2017
 

FCA- Mädels überraschten den Favoriten Hagenberg/Schweinbach!

Mit 2:0 (0:0) konnten gestern in der SEP- Arena Gmunden Altmünsters Fußballerinnen im O.Ö. Ladies-Cup Achtelfinale die favorisierte Elf des bis dato ungeschlagenen Landesliga-Tabellenführers SPG Hagenberg/Schweinbach bezwingen. In der ersten Spielhälfte neutralisierten sich beide Team, Torchancen waren Mangelware. Viel Pech hatten die Gäste in der 21. Minute: Kapitänin, Torjägerin und Regisseurin Daniela Costa musste vermutlich mit einer Bänderverletzung ausscheiden, die FCA Mädels hoffen , dass die Verletzung nicht langwierig ist und wünschen gute Besserung! Theresa Hintersteininger musste schon in der 4.Minute durch Bianca Plank ersetzt werden. Nach dem 0:0 zur Pause erarbeitete sich Altmünster zu Beginn der zweiten Spielhälfte mehr Spielanateile, ein „Doppelpass“ mit Steffi Wallinger brachte „Doppelpack- Debi“ in Front und Mirjanic setzte in der 66. Minute den Ball von der Strafraumgrenze zum 1:0 in die lange Torecke. 10 Minuten später führte eine weitere Kombination zwischen Wallinger wiederum Mirjanic ein, die mit einem nicht unhaltbaren Schuss abermals die ansonsten sehr verlässliche gegnerische Torhüterin Isabell Aigner bezwang. In der nächsten Runde treffen die Siegerinnen zu Ostern auf den Sieger aus der ausstehenden Partie SPG Dorf/Andorf – ATSV Stadl/Paura.

FCA- Trainer Peter Göschlberger: „Der Erfolg über die klaren Favoritinnen kommt auch für mich überraschend, das Team bot heute eine extra gute Leistung. Unsere neu formierte Vierkette hat sich bewährt, das Mittelfeld kurbelte unentwegt und als einzige Sturmspitze beschäftigte Mariana Pilic ständig die Abwehr der Gäste.

Noch wichtiger als dieser Achtungserfolg wird für uns aber ein Punktegewinn in den beiden nächsten Meisterschaftsspielen sein, die wir auswärts bestreiten und wo wir einige Leistungsträger wegen Verletzung, Verhinderung usw. vorgeben müssen“.
Diese News an Freunde schicken:
Dr. Helmut Pichler
Frauenfußball-News

Bilder zum Vergrößern anklicken:

 


Weitere Artikel

„Hui statt Pfui“ am Samstag, 25. März -  - Symbolfoto: Gde.Obertraun

„Hui statt Pfui“ am Samstag, 25. März

20.03.2017

Seeufer- und Flurreinigungsaktion in Obertraun!

weiter lesen ...
 
NTS-Athleten bei Saisonfinale stark -  - Sophie Mair holte Silber in der Gesamtwertung des Austria-Cups bei den Juniorinnen. 
Foto: Reitsamer

NTS-Athleten bei Saisonfinale stark

20.03.2017

Sophie und Nikolaus Mair in Gesamtwertung des Austria-Cups am Stockerl

weiter lesen ...
 

Ski Alpin: Landes- und Bundesmeisterschaften U10-U12

20.03.2017

Tolle Ergebnisse bei den Kinder-Landes- bzw. Bundesmeisterschaften:
Erfolgreiche Nachwuchs-Skirennläufer aus der Region!

weiter lesen ...

5. Dachstein-Krippenstein-Berglauf in Obertraun am 24. Juni 2017: Anmeldefenster offen!

20.03.2017

Obertraun/Krippenstein; Am Samstag, 24. Juni 2017, ist es wieder soweit.....

weiter lesen ...
 


Jahresvollversammlung der FF St. Agatha

20.03.2017

Die ordentliche Jahresvollversammlung der FF St. Agatha wurde heuer am Freitag den 17. März 2017 im Gasthaus Metzgerwirt Vieh Heli in Au abgehalten.

weiter lesen ...

Österr. Rallyemeisterschaft - Aigner erstmals mit einem WRC

20.03.2017

Ein Traum ging in Erfüllung. Dank zahlreicher Sponsoren konnte Gerhard Aigner erstmals in seiner Motorsportlaufbahn eine Rallye mit einem World Rallye Car bestreiten und auf Anhieb Rang 7 bei der Rebenland Rallye erzielen.

weiter lesen ...
 
LAbg. Langer-Weninger: Familienbund lud Mitarbeiterinnen zum Erfahrungsaustausch -  - Bezirksobfrau LAbg. Michaela Langer-Weninger, mit FBZ-Leiterinnen Nina Birglechner, Gisela Bauer, Margot Neumüller und Mitarbeiterinnen

LAbg. Langer-Weninger: Familienbund lud Mitarbeiterinnen zum Erfahrungsaustausch

20.03.2017

„Die Arbeit mit Kindern ist fordernd und verlangt immer wieder nach neuen Antworten auf die gestellten Herausforderungen“, sagt LAbg. Michaela Langer-Weninger, Bezirksobfrau des Familienbundes,

weiter lesen ...
 
Jahresvollversammlung der FF Mitterweissenbach -  - Jahresvollversammlung der FF Mitterweißenbach

Jahresvollversammlung der FF Mitterweissenbach

20.03.2017

18.03.2017 Die Freiwillige Feuerwehr Mitterweissenbach legte Rechenschaft über das Jahr 2016 ab.

weiter lesen ...
 
Hochwasserschutz in Bad Ischl errichtet -  - Freiwillige Feuerwehr Bad Ischl

Hochwasserschutz in Bad Ischl errichtet

19.03.2017

Um 09:15 Uhr musste Alarm für den 1. Bereitschaftszug der Hauptfeuerwache Bad Ischl ausgelöst werden.

weiter lesen ...
 

54. Jahreshauptversammlung der Feuerwehren des Pflichtbereiches der Marktgemeinde Scharnstein

19.03.2017

Seit 1963 halten die Feuerwehren des Pflichtbereiches Scharnstein eine gemeinsame Jahreshauptversammlung ab.

weiter lesen ...

FF Rindbach viele Einsätze

Am Samstag dem 18.03.2017, fand die 122. Jahresvollversammlung der FF – Rindbach statt.

19.03.2017

Das Kommando konnte zahlreiche Ehrengäste und viele Kameraden der FF – Rindbach begrüßen. In seinem Rechenschaftsbericht verwies der Kommandant Fellinger Jürgen darauf, dass bei 17 Brandeinsätzen, 69 technischen Einsätzen, diversen Hilfeleistungen, den zahlreichen Übungen und Schulungen insgesamt 7480 Stunden unfallfrei und ehrenamtlich geleistet wurden.

weiter lesen ...
 
Salzkammergutcup Finale 2017 -  - WSV Sparkasse Bad Ischl

Salzkammergutcup Finale 2017

19.03.2017

Das letzte Rennen zum Salzkammergutcup 2017, ein RTL, fand am Freitag Nachmittag in der Steiermark am Loser/Sandling statt.

weiter lesen ...
 

Das war ein Brüller!

– Info-Abend „14 – was nun?“ gab wertvolle Tipps

19.03.2017

weiter lesen ...
 
Gelungenes Josefi – Eisschießen in Hallstatt -  -

Gelungenes Josefi – Eisschießen in Hallstatt

19.03.2017

weiter lesen ...
 

Josefischießen 2017 in Hallstatt

19.03.2017

In der Sparte Gesamtwertung siegte Josef Sonnleitner. Der beste Schütze auf der Gedenkscheibe wurde Engelbert Buttinger.

weiter lesen ...

Polizisten wurden in Gmunden zu Lebensrettern

19.03.2017

Die Streife Gmunden 1 wurde am 18. März 2017 um 9 Uhr von der Bezirksleitstelle Gmunden zu einem angekündigten Suizid eines 38-Jährigen aus Gmunden gerufen.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Mittwoch

klarer Himmel
Temperatur: 11 ºC
Wind: 1km/h aus N
Luftfeuchtigkeit: 66%

im Tagesverlauf

klarer Himmel
Tageswerte: 0 bis 11 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond zunehmend
Vollmond: 03.12.2017
Neumond: 17.12.2017
Sonnenaufg.: 07:07
Sonnenunterg.: 16:12
 

Do

leicht bewölkt
-3 bis 7 ºC

Fr

leicht bewölkt
-3 bis 8 ºC

Sa

leichter Regen
-3 bis 5 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text