Österr. Rallyemeisterschaft - Aigner erstmals mit einem WRC

Ein Traum ging in Erfüllung. Dank zahlreicher Sponsoren konnte Gerhard Aigner erstmals in seiner Motorsportlaufbahn eine Rallye mit einem World Rallye Car bestreiten und auf Anhieb Rang 7 bei der Rebenland Rallye erzielen.

Gerhard Aigner und sein Beifahrer Marco Hübler starteten mit ihrem Ford Fiesta WRC des italienischen GMA Rallyeteams vorsichtig in die Rebenland Rallye, die mit 90 Startern aus 8 Nationen wohl eine der hochkarätigsten Veranstaltungen der letzten Jahre in Österreich war.

„Am Anfang hatte ich schon ein wenig Respekt vor dem neuen ‚Black Beast‘,“ so Aigner zu seinem 400.000 Euro teuren „Untersatz“, der in vier Sekunden von 0 auf 100 Kmh beschleunigt. Doch mit Fortdauer der Rallye tastete sich der Vorchdorfer nach nur 10 Testkilometern langsam in den Grenzbereich und verbesserte sich von Sonderprüfung zu Sonderprüfung.

Letztlich kam ein toller 7. Gesamtrang als fünftbester Österreicher heraus, der für die folgenden Veranstaltungen hoffen lässt. Denn schon Anfang April (7. – 8.) findet mit der Lavanttalrallye der nächste Staatsmeisterschaftslauf statt. Für die Lavanttal hat das italienische Team dem Vorchdorfer bereits einen Testtag zugesichert. „Das ist wichtig für die Feinabstimmung“.

Weitere Meldungen

FF Rindbach viele Einsätze

Am Samstag dem 18.03.2017, fand die 122. Jahresvollversammlung der FF – Rindbach statt.

Das Kommando konnte zahlreiche Ehrengäste und viele Kameraden der FF – Rindbach begrüßen. In seinem Rechenschaftsbericht verwies der Kommandant Fellinger Jürgen darauf, dass bei 17 Brandeinsätzen, 69 technischen Einsätzen, diversen Hilfeleistungen, den zahlreichen Übungen und Schulungen insgesamt 7480 Stunden unfallfrei und ehrenamtlich geleistet wurden.

weiter lesen ...