Ski Alpin: Landes- und Bundesmeisterschaften U10-U12

Ski Alpin; Bei den OÖ.Landesskimeisterschaften am Hochficht sowie die Bundesskimeisterschaft in St.Lamprecht zeigten einige junge Nachwuchsrennläufer aus der Region groß auf.

Die Landeskimeisterschaften fand in diesem Jahr am Hochficht im Mühlviertel statt. Dabei wurden ein Slalom sowie ein Riesenslalom ausgetragen. Die Nachwuchsrennläufer der Klassen U10-U12 belegten dabei etliche tolle Plätze, auch einige Stockerlplätze waren dabei.

Die Ergebnisse im Detail:
Slalom: U10: 3. Mia Pilz/SC Dachstein-Oberbank, 4. Linda Gassenbauer/WSV Sparkasse Bad Ischl;

U11: 4. Leonie Binna/SC Dachstein, 2. Jannik Sommerer/ASKÖ Raika Gosau, 9. Valentin Gassenbauer/WSV Bad Ischl;

U12: 5. Yvonne Gadola/ASKÖ DachsteinWest Bad Goisern, 3. Finn-Pirmen Pilz/SC Dachstein;


2 x Platz 4 bei den Bundesmeisterschaften!

Die guten Saisonergebnisse und Platzierungen bei den Landesmeisterschaften waren auch verantwortlich, dass sich alle vier Kinder der U11+12 (die Kinder U10 sind dabei noch nicht startberechtigt) für die Bundesmeisterschaften in St. Lambrecht in der Steiermark qualifizierten und beim „ÖSV-Kids-Spring Festival 2017“ an den Start gehen durften.

Dort setzten die Nachwuchshoffnungen nochmals eines drauf und ließen mit tollen Ergebnissen am Grebenzen aufhorchen!

Leonie Binna belegte beim Riesentorlauf den tollen 4. Platz, Finn-Pirmen Pilz ebenso im Slalom. Die beiden SC-Dachstein-Mitglieder verfehlten nur um einen Wimpernschlag das Podest, die Freude über die tollen Ergebnisse überwiegten aber bei weitem. Die guten Ergebnisse in St. Lambrecht wurden von Yvonne Gadola aus Bad Goisern und Jannik Sommerer/Gosasu komplettiert.

Weitere Meldungen