Dienstag, 26.09.2017
 

NTS-Athleten bei Saisonfinale stark

Die Wintersaison der Skispringer wurde vergangenes Wochenende mit den Finalbewerben im Continental-Cup bzw. Austria-Cup abgeschlossen. Die heimischen Athleten des ASVÖ NordicskiTeams Salzkammergut (NTS) konnten sich noch einmal erfolgreich in Szene setzen.

Maximilian Steiner aus Ebensee reiste bereits am Mittwoch nach Chaykovski (RUS) zu den letzten beiden Bewerben im Continental-Cup an. Nach den Erfolgen in Polen (wir berichteten) hatte er sehr viel Selbstvertrauen getankt und konnte bereits im Training seine guten Leistungen abrufen. Beim 1. Bewerb sprang er auf 95 und 105 Meter und damit auf Rang 7 im Endklassement. Am Sonntag reichte es trotz guter Sprünge auf 103 und 95 Meter nur zu Rang 19. Als Tages- und Gesamtsieger durfte sich der Österreicher Clemens Aigner feiern lassen. In der Gesamtwertung schaffte Maximilian Steiner Rang 10 und das nach insgesamt 30 Bewerben und über 140 Teilnehmern.

Die jüngeren NTS- Athleten ermittelten in Seefeld (Tirol) bei den österreichischen Meisterschaften der Schülerinnen und Schüler ihre nationalen Meister. Es war dies gleichzeitig das Finale im Austria-Cup der Saison 2016/2017.
Am Samstag fanden die Teambewerbe statt. Bei den Schülerinnen konnte Team Oberösterreich mit Sandra Zopf den 2. Rang und damit den Vizemeistertitel erreichen. In der Nordischen Kombination belegte Team Oberösterreich mit Sigrun Kleinrath und Sandra Zopf den 3. Platz.

Die Einzelwettkämpfe am Sonntag waren dann an Spannung kaum zu überbieten. Nikolaus Mair erreichte zwar in der hart umkämpften Schülerklasse I keinen Stockerlplatz in Seefeld. Es gelang ihm aber mit einem 10. Rang im Springen und dem 5. Platz in der Nordischen Kombination, seine Platzierungen in der Cupwertung zu halten und gegen die starke Konkurrenz aus Tirol und Salzburg zu verteidigen. Er belegte Rang 5. in der Gesamtwertung im Sprunglauf und den hervorragenden 3. Platz in der Gesamtwertung der Nordischen Kombination.

Auch Sigrun Kleinrath konnte sich mit einem 5. Platz in Seefeld behaupten und sicherte sich damit den 5. Platz in der Gesamtwertung des Austria-Cups in der Nordischen Kombination.
In Eisenerz-Arena fanden die letzten beiden Bewerbe im Austria-Cup für Jugend und Junioren auf der HS-109- Schanze statt. Bei den Juniorinnen sprang am ersten Wettkampftag Sophie Mair im 2. Durchgang mit 95 Meter Tageshöchstweite. Sie musste sich trotzdem mit Rang 2 im Tagesklassement zufrieden geben. Elisabeth Raudaschl kam auf Rang 5 und Katharina Ellmauer auf Rang 6.

Am zweiten Wettkampftag holte sich Sophie Mair abermals Platz 2 in der Tageswertung, Elisabeth Raudaschl platzierte sich wieder auf Rang 5 und Katharina Ellmauer auf Rang 7.
Bei den Junioren holten Max Schmalnauer die Tagesränge 9 und 12 sowie Florian Mittendorfer die Ränge 18 und 17.

In der Gesamtwertung des Austria Cups holte sich Sophie Mair, sie ist Schülerin des Skigymnasiums Stams, den hervorragenden 2. Platz.
Diese News an Freunde schicken:
ASVÖ NordicskiTeams Salzkammergut

 


Weitere Artikel

FF Langwies: Person stürzte mit Gabelstapler ab -  - Fotos: FF Langwies

FF Langwies: Person stürzte mit Gabelstapler ab

Ebensee: Am 25.09.2017 um 20:45 Uhr wurden die Kameraden der Feuerwehr Ebensee, Langwies und Roith zu einer Personenrettung alarmiert.

weiter lesen ...
 
Knödelfest im Hof Feichtlgut -  - Knödelfest im Hof Feichtlgut - Fotos - Hans Feitzinger

Knödelfest im Hof Feichtlgut

Seit 20 Jahren gibt es den Verein Feichtlgut und nunmehr seit 15 Jahren den Hof Feichtlgut.

weiter lesen ...
 

Ski Alpin: Landes- und Bundesmeisterschaften U10-U12

20.03.2017

Tolle Ergebnisse bei den Kinder-Landes- bzw. Bundesmeisterschaften:
Erfolgreiche Nachwuchs-Skirennläufer aus der Region!

weiter lesen ...

5. Dachstein-Krippenstein-Berglauf in Obertraun am 24. Juni 2017: Anmeldefenster offen!

20.03.2017

Obertraun/Krippenstein; Am Samstag, 24. Juni 2017, ist es wieder soweit.....

weiter lesen ...
 


Jahresvollversammlung der FF St. Agatha

20.03.2017

Die ordentliche Jahresvollversammlung der FF St. Agatha wurde heuer am Freitag den 17. März 2017 im Gasthaus Metzgerwirt Vieh Heli in Au abgehalten.

weiter lesen ...

Österr. Rallyemeisterschaft - Aigner erstmals mit einem WRC

20.03.2017

Ein Traum ging in Erfüllung. Dank zahlreicher Sponsoren konnte Gerhard Aigner erstmals in seiner Motorsportlaufbahn eine Rallye mit einem World Rallye Car bestreiten und auf Anhieb Rang 7 bei der Rebenland Rallye erzielen.

weiter lesen ...
 
LAbg. Langer-Weninger: Familienbund lud Mitarbeiterinnen zum Erfahrungsaustausch -  - Bezirksobfrau LAbg. Michaela Langer-Weninger, mit FBZ-Leiterinnen Nina Birglechner, Gisela Bauer, Margot Neumüller und Mitarbeiterinnen

LAbg. Langer-Weninger: Familienbund lud Mitarbeiterinnen zum Erfahrungsaustausch

20.03.2017

„Die Arbeit mit Kindern ist fordernd und verlangt immer wieder nach neuen Antworten auf die gestellten Herausforderungen“, sagt LAbg. Michaela Langer-Weninger, Bezirksobfrau des Familienbundes,

weiter lesen ...
 
Jahresvollversammlung der FF Mitterweissenbach -  - Jahresvollversammlung der FF Mitterweißenbach

Jahresvollversammlung der FF Mitterweissenbach

20.03.2017

18.03.2017 Die Freiwillige Feuerwehr Mitterweissenbach legte Rechenschaft über das Jahr 2016 ab.

weiter lesen ...
 
Hochwasserschutz in Bad Ischl errichtet -  - Freiwillige Feuerwehr Bad Ischl

Hochwasserschutz in Bad Ischl errichtet

19.03.2017

Um 09:15 Uhr musste Alarm für den 1. Bereitschaftszug der Hauptfeuerwache Bad Ischl ausgelöst werden.

weiter lesen ...
 

54. Jahreshauptversammlung der Feuerwehren des Pflichtbereiches der Marktgemeinde Scharnstein

19.03.2017

Seit 1963 halten die Feuerwehren des Pflichtbereiches Scharnstein eine gemeinsame Jahreshauptversammlung ab.

weiter lesen ...

FF Rindbach viele Einsätze

Am Samstag dem 18.03.2017, fand die 122. Jahresvollversammlung der FF – Rindbach statt.

19.03.2017

Das Kommando konnte zahlreiche Ehrengäste und viele Kameraden der FF – Rindbach begrüßen. In seinem Rechenschaftsbericht verwies der Kommandant Fellinger Jürgen darauf, dass bei 17 Brandeinsätzen, 69 technischen Einsätzen, diversen Hilfeleistungen, den zahlreichen Übungen und Schulungen insgesamt 7480 Stunden unfallfrei und ehrenamtlich geleistet wurden.

weiter lesen ...
 
Salzkammergutcup Finale 2017 -  - WSV Sparkasse Bad Ischl

Salzkammergutcup Finale 2017

19.03.2017

Das letzte Rennen zum Salzkammergutcup 2017, ein RTL, fand am Freitag Nachmittag in der Steiermark am Loser/Sandling statt.

weiter lesen ...
 

Das war ein Brüller!

– Info-Abend „14 – was nun?“ gab wertvolle Tipps

19.03.2017

weiter lesen ...
 
Gelungenes Josefi – Eisschießen in Hallstatt -  -

Gelungenes Josefi – Eisschießen in Hallstatt

19.03.2017

weiter lesen ...
 

Josefischießen 2017 in Hallstatt

19.03.2017

In der Sparte Gesamtwertung siegte Josef Sonnleitner. Der beste Schütze auf der Gedenkscheibe wurde Engelbert Buttinger.

weiter lesen ...

Polizisten wurden in Gmunden zu Lebensrettern

19.03.2017

Die Streife Gmunden 1 wurde am 18. März 2017 um 9 Uhr von der Bezirksleitstelle Gmunden zu einem angekündigten Suizid eines 38-Jährigen aus Gmunden gerufen.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Dienstag

klarer Himmel
Temperatur: 15 ºC
Wind: 3.1km/h aus O
Luftfeuchtigkeit: 76%

im Tagesverlauf

klarer Himmel
Tageswerte: 10 bis 23 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond zunehmend
Vollmond: 05.10.2017
Neumond: 19.10.2017
Sonnenaufg.: 06:44
Sonnenunterg.: 18:46
 

Mi

leicht bewölkt
6 bis 18 ºC

Do

klarer Himmel
6 bis 18 ºC

Fr

leicht bewölkt
5 bis 16 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text