Erfolgreicher Saisonabschluss für den Hallstätter Skibergsteiger Armin Zwinz in Italien.

Letztes Wochenende fand im Rahmen des Alpencups - drei Länder und sechs Rennen - die letzte Station der Marmotta Trophy in Martell Südtirol statt. Armin Zwinz beendete am Samstag den Sprint und ebenfalls am Sonntag das Individuell Rennen - einem gesamt Anstieg von 1600 hm und einer Länge von 19 km - mit dem 26. Gesamtrang und wurde 8. bester Österreicher. Zwinz: „Ich bin mehr als zufrieden. Anfang März belegte ich beim 2. Stopp des Alpencups in Berchtesgaden den 21. Platz und das bei einer deutschen Meisterschaft. In Italien ist das Skibergsteigen viel populärer als in Österreich und jetzt in Martell konnte ich bei einem Starterfeld von über 250 Starter und richtig starken Italienern den 26. Platz belegen. Die Alpencup - Idee wurde letztes Jahr von dem Gosauer und Urgestein in der Skibergsteiger-Veranstaltungsszene Karl Posch geboren und mit den Veranstaltern der Erztrophy in Mühlbach am Hochkönig (AUT), dem Jennerstier in Berchtesgaden (GER) und der Marmotta Trophy in Südtirol (ITA) in die Tat umgesetzt.

Weitere Meldungen