ASKÖ Bad Goisern trauert um Altbürgermeister Hermann Engleitner

Hermann Engleitner war über 50 Jahre lang Mitglied. Als beim Verein 1985 überraschend die Funktion des Obmannes vakant wurde und man niemand für dieses Amt fand, sagte er spontan zu, die Verantwortung für diesen Verein mit über 800 Mitgliedern zu übernehmen. Er meinte damals, er sei eh jetzt nicht mehr Bürgermeister und sagte, da müsse man zusammenhalten.
Hilfsbereitschaft und Zusammenhalten waren für Hermann immer oberstes Prinzip. Dieses Amt hatte er zwei Jahre lang inne. Im Anschluss daran wirkte er dann noch über 25 Jahre lang als Karteiführer, was bei der hohen Mitgliederanzahl enorm viel Arbeit war.
Als Mensch wird er für die ASKÖ Bad Goisern immer ein Vorbild sein. Seine Stärken waren das Zugehen auf Menschen und das äußerst pflichtbewusste Erfüllen der Aufgaben, die er übernommen hat.
Die ASKÖ Bad Goisern ist ihm zu großem Dank verpflichtet und wird ihm immer ein ehrendes Andenken bewahren.

Weitere Meldungen