PKW rollt in Traun

Zu einer Fahrzeugbergung in Steeg wurde am vergangenen Freitag die Feuerwehr St. Agatha gerufen.Von einem privaten Parkplatz aus ist ein abgestellter Kleinwagen über die angrenzende Böschung gerollt und mit dem vorderen Fahrzeugteil in der Traun gelandet. Mittels Seilwinde vom Tanklöschfahrzeug wurde der PKW gesichtert und auf den Uferbereich zurück gezogen. Anschließend konnte der Kleinwagen mit Kran und Hebekreuz vom Schweren Rüstfahrzeug über die Böschung auf den Parkplatz gehoben werden. Glücklicherweise kam es zu keinerlei Flüssigkeitsaustritten beim PKW, eine Verunreinigung der Traun konnte ausgeschlossen werden. Auch am Kleinwagen entstand nur leichter Sachschaden. Die FF St. Agatha stand mit 4 Fahrzeugen und insgesamt 25 Mann im Einsatz.

Weitere Meldungen

Bad Goisern erwirtschaftet Budgetüberschuss

Durch höhere Ertragsanteile und Budgetdisziplin konnte sich Bad Goisern im vergangenen Jahr einen finanziellen Spielraum für Investitionen im Jahr 2017 erarbeiten. Dennoch bleibt die finanzielle Situation in Zukunft weiter angespannt.

weiter lesen ...