Wehr und Wahlversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Obertressen

In der kleinen Feuerwehr Obertressen, für den Ortsteil eine wichtige Einrichtung weit über das Feuerwehrwesen hinaus, waren 75 % beim Urnengang anwesend. Allein dies zeigt schon die Kameradschaft und die Schlagkraft dieser, sehr wichtigen Feuerwehr. HBI Hillbrand und die Beauftragten, wie Schriftführer, Kassier, Atemschutz und Funk legten imposante Berichte vor. Trotz größerer Investitionen, wie Schutzkleidung usw. konnte im Hinblick auf die Ersatzbeschaffung eines Fahrzeuges der Kassastand, dank des florierenden Fetzenmarktes und des Gartenfestes, stark erhöht werden. Besonders stolz zeigte sich der Kommandant auch mit seinem Atemschutzwart Christoph Pürcher, welcher im abgelaufenen Jahr nicht nur etliche Kurse absolviert hat, sondern auch die Kommandantenprüfung mit Erfolg ablegte. Als Draufgabe wurde sein Unternehmen als feuerwehrfreundlicher Betrieb vom Landesfeuerwehrverband und der Landesregierung ausgezeichnet.
Für 25- Jährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen wurden Alexander Grill, Erich Wassermann und Alexander Urban ausgezeichnet. Josef Altenberger wurde als Dank für seine Verdienste zum Ehrenmitglied der freiwilligen Feuerwehr Obertressen ernannt.
Die anschließend durchgeführte Neuwahl ergab ein eindeutiges Ergebnis, sowohl HBI Walter Hillbrand jun., als auch OBI Adi Grill wurden einstimmig zum Führungsduo der nächsten fünf Jahre gewählt. Damit kann der erfolgreiche Weg der Feuerwehr Obertressen seinen Fortgang finden, zumal auch der neue Ausschuss sofort präsentiert werden konnte.
Die anwesenden Ehrengäste mit Bgm. Franz Frosch, Vzbgm. Rudi Gasperl, ABI Fischer Werner, Polizei KInsp. Harald Winkler, Dienstellenleiter Rotes Kreuz Michael Allmer und das Kommando der Nachbarfeuerwehr Altaussee HBI Christian Fischer und OBI Helmut Haidvogl würdigten in ihren Ansprachen die Leistungen der kleinen, aber sehr feinen Feuerwehr Obertressen. Sie alle dankten den Kameraden für ihre Arbeit und Unterstützungen, nicht nur in Obertressen, und freuen sich schon auf einen kameradschaftlichen Abend beim Gartenfest und Fetzenmarkt am 8. Juli 2017.

Weitere Meldungen

Vermisstensuche erfolgreich verlaufen

Die Fahndung nach dem seit 30. März 2017 vermissten Karl P. wird widerrufen, da Genannter am 31. März 2017 um 14:10 Uhr von Mitgliedern der FF Reindlmühl in Altmünster, Münsterstraße, im sogenannten Kuchlbachgraben, leicht verletzt aufgefunden werden konnte.

weiter lesen ...