Premiere SOFIES WELT Das Musical in Gmunden

Das 20 Mann starke Orchester unter Musical Größe Caspar Richter, wie auch die bis in die kleinste Rolle hochkarätig besetzten Darsteller, sorgten für ein wahres Musical-Feuerwerk. Zu sehen ist eine eigens überarbeitete und erfrischte Fassung von Elisabeth Sikora. Nach Blutsbrüder und Der geheime Garten wählte das Team rund um Intendant und Regisseur Markus Olzinger wieder ein hoch spannendes Werk und blieb somit der Linie des Musicalfrühlings in Gmunden treu. Die turbulente, witzige und zugleich emotional bewegende Inszenierung hält für jeden etwas bereit. Ein besonders Element sind die von Olzinger eigens angefertigten Handpuppen, die von Darstellern gespielt werden und das Publikum in fantastische Welten entführen. Auch musikalisch ist es besonders reizvoll, da die Komposition von Gisle Kverndokk eine breite Palette von Jazz bis Blues oder auch poppigen Balladen abdeckt.

Unter den Premierengästen war man sich einig; Höchste künstlerische Qualität mit bestem Unterhaltungswert. Das bei der Premiere anwesende, norwegische Autorenteam Gisle Kverndokk und Øystein Wiik zeigten sich von der Qalität der Produktion überwältigt und stellten das Prädikat: internationale Spitzenklasse aus. Gmunden hat sich nun endgültig als künstlerisch herausragende Musical-Spielstätte etabliert. Auch im kommenden Jahr wird produziert, welches Stück wird demnächst verraten.


Das fantastische Musical SOFIES WELT ist noch bis 23. April zu erleben. Die letzten Tickets sind in allen Ö- Ticket Vorverkaufsstellen und im Traunsee Tourismus Büro erhältlich. Rasch zugreifen ! Weitere Info unter: www.musical-gmunden.com

Weitere Meldungen

Erfolgreiches Jahr 2016 für Privilegierten Schützenverein Hallstatt

Die Jahreswertung 2016 der K.K. Schützen ergab folgendes Ergebnis: 1. Sonnleitner Josef 7,28 Kreise - 2. Johann Pilz 6,93 - 3. Hans Scheutz 6,81 und 4. Christa Exner 4,73. Veteranenwertung: 1. Mistlberger Helmut 8,16 - 2. Helga Kindler 7,73 - 3. Hilda Cijan 5,68 - 4. Polt Lotte 5,08. Die Reihung bei der Tiefschusswertung ist: Josef Sonnleitner, Hans Scheutz, Christa Exner, Franz Scheuchl, Helmut Mistlberger; Helga Kindler, Hilda Cijan, Ernst Zauner, Rudolf Scheutz.

weiter lesen ...