Fahrgäste bestahlen Buslenker

Während ein Busfahrer am 3. April 2017 die Polizei rief, nahmen zwei Fahrgäste die Wechselgeldtasche samt den Einnahmen an sich und suchten das Weite.

Der 32-jährige Busfahrer fuhr von Salzburg nach Mondsee und kam um 23:25 Uhr an der Endstation im Bus-Terminal Mondsee an. Bei dem folgenden Kontrollgang bemerkte der Lenker, dass sich noch zwei Fahrgäste im hinteren Teil des Busses befanden.
Die beiden Insassen, die offensichtlich stark alkoholisiert waren, gaben in gebrochenem Englisch vor, dass sie nach Eugendorf müssen.
Da die beiden Personen der Aufforderung des Fahrers nicht Folge leisteten, stieg dieser aus um die Polizei zu verständigen und diese um Unterstützung zu bitten.
Während der Lenker vor dem Bus stand und durch das Telefongespräch abgelenkt war, gingen die beiden Täter durch den Mittelgang des Busses nach vor und einer der beiden griff in die Dokumententasche des Buslenkers und entnahm die Wechselgeldtasche samt der Einnahmen der letzten zwei Tage. Unmittelbar darauf verließen die beiden Männer den Bus und gingen schnell in Richtung B151 bzw. Parkanlage Mondsee.
Der Buslenker bemerkte den Diebstahl nachdem er das Telefonat mit der Polizei beendet hatte und wieder in den Bus eingestiegen war.
Die beiden Täter dürften schon mehrmals mit dem Bus nach Eugendorf mitgefahren sein.

Unbekannter Täter 1 männlich, ca. 40 Jahre, schlank, schwarze Hautfarbe,Glatze, spricht gebrochen Englisch,

Unbekannter Täter 2 Männlich, ca. 20 Jahre, schlank, schwarze Hautfarbe, kurz rasierte dunkle Haare, trug Baseball-Kappe, Kaputzen-Sweater grau od. blau und hatte einen Gipsverband oder Schiene an einer Hand.

Weitere Meldungen

#24hAusLiebezumMenschen

Am Tag des Notrufs 144 (14. April) berichtet die Rotkreuz-Rettungsleitstelle Vöcklabruck 24 Stunden lang live von allen Einsätzen und Transporten im Bezirk.

weiter lesen ...