Ortsmusikkapelle Mitterweißenbach - Vorankündigung Frühlingskonzert

Die Ortsmusikkapelle Mitterweißenbach lädt am Samstag, dem 8. April zum alljährlichen Frühlingskonzert ins Pfarrheim Bad Ischl. Wie immer findet die Veranstaltung bei Tisch statt, für das leibliche Wohl wird gesorgt und es werden freiwillige Spenden erbeten. Ab 20.00 dürfen sich die Besucher auf einen abwechslungsreichen musikalischen Abend freuen. Kapellmeister Harald Unterberger hat mit seinen Musikerinnen und Musikern einen Bogen von der traditionellen bis zur modernen Blasmusik gespannt, als besondere Gäste darf die Kapelle die Kinder des Schülerhortes Bad Ischl begrüßen. Seit Anfang dieses Jahres läuft das Projekt Frühlingsboten unter der Federführung der Jugendbetreuerin Christina Gebhartl und der tatkräftigen Mithilfe aller Mitglieder der Kapelle. Jeden Mittwoch wurden die Kinder im Probelokal in Reiterndorf begrüßt, die einzelnen Register stellten sich vor und es durften alle Instrumente ausprobiert werden. Anschließend wurde noch gemeinsam musiziert, gesungen und getanzt. Einige Kinder sind sogar so begeistert von der Musik, dass zusätzlich Flötenstunden begonnen wurden. Als krönenden Abschluss dürfen die Kinder heuer beim Frühlingskonzert mitwirken und die erarbeiteten Musikstücke aufführen.
Im Anschluß an das Konzert spielen die Schneiderstubn Musi und die HoizBlehSchuahMusi zum Tanz auf.

Die Ortsmusikkapelle Mitterweißenbach und die Frühlingsboten freuen sich auf Ihren Besuch und wünschen schon jetzt einen schönen Konzertabend.

Weitere Meldungen