Festkonzert des Marktmusikvereins Altmünster

Auch heuer lud der Marktmusikverein am 8.4.2017 zum diesjährigen Festkonzert in den prall gefüllten Turnsaal der neuen Mittelschule in Altmünster.
Eröffnet wurde das Konzert wieder von unserer Mini-Musi unter der Leitung von Yvonne Gschwandtner Die Jungmusikanten gaben gekonnt und mit viel Freude die erprobten Stücke zum Besten.
Anschließend präsentierten die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins unter der Leitung von Kapellmeister Helmut Trawöger ein abwechslungsreiches Programm.
Nach dem Auftakt, der „Vienna Festival Music“ von Otto M. Schwarz und der Ouverture „Prinz Methusalem“ folgte das erste solistische Highlight „Romanze“ Solo für Posaune. Dabei glänzte der Solist Josef Schiffbänker in gekonnter Manier.
Nach der „Weichselbaumer-Polka“, die speziell dem seit über 70 Jahren aktivem Musiker Johann Weichselbaumer gewidmet ist, bildeten die „Marschperlen aus Altmünster“ von Hans Schlipfinger den Abschluss des ersten Teils. Hervorzuheben war hier das Zusammenspiel mit dem Männergesangsverein Altmünster und dem gemischten Chor.
Den zweiten Teil prägte der österreichische Jazzpianist Martin Reiter.
Mit dem Stück „Treasury for Piano“ für Piano und Blasorchester von Harry Richards und seinem selbstkomponierten Stück Good Carma begeisterte er die Massen. Und auch dem Musikverein war die Freude anzumerken mit einem solch Profi auftreten zu dürfen.
Im Anschluss an das Konzert ließen die Musiker und die Besucher den Abend noch gemütlich ausklingen.

Vorankündigung
Musikfest Altmünster 1.9. bis 3.9.2017

Weitere Meldungen